Uncaught PHP Exception

Hallo,

ich habe seit dem Update auf die 6.5er Version eine Probleme.
Eins davon ist die Mailer-Funktion
Meine Mailer-Konfiguration ist genauso wie vor dem Mayor-Update ->Bevorzugter E-Mail-Agent->Lokaler E-Mail-Agent->Asynchroner Mailversand

Obwohl der Asynchrone Mailversand empfohlen wird, kommt dauernd die Fehlermeldung im Lock:
Uncaught PHP Exception Shopware\Core\Framework\MessageQueue\MessageQueueException: „Another worker is already running for receiver: „async““ at /html/shopware/staging/vendor/shopware/core/Framework/MessageQueue/MessageQueueException.php line 37 {„exception“:„[object] (Shopware\Core\Framework\MessageQueue\MessageQueueException(code: 0): Another worker is already running for receiver: "async" at /html/shopware/staging/vendor/shopware/core/Framework/MessageQueue/MessageQueueException.php:37)“}

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme…

Gruß
Stefan

Auf jeden fall sollten die Erweiterungen überprüft werden, ggf. auch die PHP Version.

Der asynchrone mail-versand bedeutet ja, dass es hier ein Background Script gibt, welches den Versand macht. Da gibt es sicherlich etliche Fehlerquellen.

Wo läuft das Ganze denn ? auf einer lokalen Maschine, bei einem Provider und falls so welcher. Wie ist das QueueManagement eingestellt (messenger oder backend-javascript) ? Ist die PHP Version auf der CommandLine wie im WebServer ?

Ich mache gerne auch eine technische Betreuung der Maschine, bei Bedarf kurz eine private Nachricht.

@lookupmedia Hast du das Problem beheben können? Ich habe den selben Fehler…

Und hier: Ebenso selber Fehler im Logging.
Umgebung: Debian System, nginx, php 8.2.13, postfix, shopware 6.5.7.3
Bei mir wird als Mailer „Smtp-Server“ genutzt. Also eigentlich keine Korrelation mit async / sync lokale Config.

Gibt es einen Lösungsansatz?

1 „Gefällt mir“