Uncaught PHP Exception - Another worker is already running for receiver - MessageQueueException.php:38

Hallo zusammen,

nach dem Update auf 6.5.7.3 erhalten wir minutlich folgende Errormeldung im Log viewer:

Uncaught PHP Exception Shopware\Core\Framework\MessageQueue\MessageQueueException: "Another worker is already running for receiver: "async"" at /home/beuoynmh/xxx/webshops/SW6/vendor/shopware/core/Framework/MessageQueue/MessageQueueException.php line 38 {"exception":"[object] (Shopware\\Core\\Framework\\MessageQueue\\MessageQueueException(code: 0): Another worker is already running for receiver: \"async\" at /home/beuoynmh/xxx/webshops/SW6/vendor/shopware/core/Framework/MessageQueue/MessageQueueException.php:38)"} []

Wir haben alle Plugins deaktiviert aber der Fehler erscheint weiterhin minütlich im Log viewer.
Im Forum dazu habe ich nichts gefunden und unsere E-Mails werden auch weiterhin versendet.
Kennt jemand das Problem und kann uns die Lösung nennen?

VG Markus

2 „Gefällt mir“

Hi @beutelonline

Dieser Fehler tritt auf, weil zwei Warteschlangen gleichzeitig ausgeführt werden.

zum Beispiel: Wenn Sie den Befehl message:consume mit einer Option wie -time-limit=120 ausführen lassen, haben Sie ihn dem Cronjob hinzugefügt, damit er alle 60 Sekunden läuft. Das bedeutet, dass der erste installierte Befehl 120 Sekunden lang ausgeführt wird, aber nach 60 Sekunden ruft der Cronjob einen anderen Befehl auf, der ausgeführt wird.

Hallo HungMac,

wir lassen keine Cronjob für den Shop laufen.

1 „Gefällt mir“

Gibts hier eine Lösung?

1 „Gefällt mir“

Seit einiger Zeit tritt diese Meldung auch bei unseren Shops auf, obwohl kein zusätzlicher CLI-Worker eingerichtet wurde. Es ist nur der Standard Admin-Worker aktiviert.

2 „Gefällt mir“

Ist hier schon jemand mit der Lösung weitergekommen? Hier diskutieren wir auch zu dem Thema: Fehler: Another worker is already running for receiver: "async"