Umzug auf PHP7 - Backend Error

Wir erhalten seit neustem diese Fehlermeldung beim Aufruf des Backends. Jemand eine Idee?

[Thu Jun 29 14:34:59.804757 2017] [:error] [pid 22691] [client XXXX] PHP Fatal error:  Uncaught SmartyException: Unable to load template snippet 'string:{include file=“backend/index/model/widget.js”}\n{include file=“backend/index/model/widget_settings.js”}\n{include file=“backend/index/model/turnover.js”}\n{include file=“backend/index/model/batch.js”}\n{include file=“backend/index/model/customers.js”}\n{include file=“backend/index/model/visitors.js”}\n{include file=“backend/index/model/orders.js”}\n{include file=“backend/index/model/news.js”}\n{include file=“backend/index/model/merchant.js”}\n{include file=“backend/index/model/merchant_mail.js”}\n{include file=“backend/index/model/theme_cache_warm_up.js”}\n{include file=“backend/index/view/main.js”}\n{include file=“backend/index/view/menu.js”}\n{include file=“backend/index/view/footer.js”}\n{include file=“backend/index/view/search.js”}\n{include file=“backend/index/view/widgets/window.js”}\n{include fil in /var/www/test/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Naja, eine der Dateien wird wohl fehlen.

Einfach mal neu hochladen die Backend-Templates.

1 „Gefällt mir“

Es hat in dem Fall keine Datei gefehlt (Dateien wurden über rsync übertragen) - sondern ein Plugin hat den Fehler verursacht. Unglaublich schwer zu debuggen - da es kein Hinweis auf das Plugin gab.

Vielleicht in ZUkunft über error_reporting(-1);  die Meldungen feiner ausgeben lassen.
Eventuell hätte man so schnell den Fehler bei dem Plugin gefunden.

 

Bei mir hat es schon des öfteren die Nadel im Heuhaufen gefunden.

 

Viele Grüsse

Axterius


Projekte erfolgreich leiten mit Projektmanagement Tool | Projektplanung kinderleicht gestalten

@Axterius‍ hatte ich, aber wurde nicht angezeigt, stand ja auch nichts in den Logs :confused:

Hallo,

 

für das error_reporting würde ich immer die jeweilige Konstante benutzen. Was macht ihr, wenn plötzlich -1 nicht mehr E_ALL ist? Mehr dazu siehe Doku: http://php.net/manual/de/function.error-reporting.php

 

Man sieht dort außerdem schon wo der Fehler herkommt. Zwar nicht direkt, weil kein Plugin Ordner Name dabei steht, aber indirekt dadurch, welche JavaScript Dateien es gibt, bzw. geben soll. Damit lässt sich also heraus finden, welches Plugin es war. Wird schon nicht jedes Plugin genau die gleichen Dateien haben, bzw. fordern.

 

 

MFG

 

derwunner

Hallo,

darf man fragen, welches Plugin im Backend dieses Problem bereitet hat?

Gruß Timo