Umlaute Problem - Keine Preise im Frontend

Hey, ich habe seit kurzem probleme, dass keine Umlaute mehr angezeigt werden. Komischerweise auch keine Preise im Frontend. Im Backend sehe ich aber alle Preise. Die Variable sArticle.price ist im Frontend eifnach NULL. Hat jmd eine Idee? Gibt es einen Zusammenhang? Danke

Mm. Wurde im backend etwas an den Steuersätzen geändert?

ja, auf 8% festgesetzt. Aber die ID der TAX ist die 4. Und alle Artikel haben in der DB die 4 als TAXID zugewiesen. Das habe ich schon kontrolliert.

Sebastian, hast du noch eine Idee?

Bisher ist mir leider kein ähnlicher Fall bekannt. Das auch Umlaute weg sind deutet auf ein größeres Problem hin. Passt denn sonst alles im System? Serverkonfiguration? Sind Core Dateien verändert worden? In Shopware 3.5.5 kannst du das ja direkt in der Systeminfo im Backend sehen. Ggf. mal einen Artikel auf den Standard Steuersatz stellen (mit der ID 1)

Sehe gerade, dass Register_Gobals mal wieder auf 1 steht. Danke, war mein Fehler. Die sArticles.php hatte ich vor kurzem abgeändert und vergssen wieder zurück zu sichern :frowning: Die Preise sind jetzt wieder da. Die Umlaute sind aber noch falsch…

Hallo Sebastian, hast du bzgl. den Umlauten eine Idee? Woran kann das liegen?