Übersetzung von Eigenschaften über CSV Import nicht möglich?

Hallo,

für mehrere Sprachshops muss ich ja auch die Eigenschaften übersetzen. Dies wird über das Feld PropertyVAlueName realisiert. Über das Profil Translations scheint es wohl nicht möglich zu sein, weil das Feld nicht angesteuert werden kann, siehe unten.

In einen anderen Post, wo jemand über API Übersetzungen anlegt, wurde dann geantwortet, dass das PropertyVAlue aber in der Tabelle s_core_translation verfügbar sei.

Damit stellt sich die Frage, warum denn nicht über ein Profil und wie soll nun der Import funktionieren? So wie es jetzt scheint, ist das Übersetzen der Eigenschaften nur über das Backend möglich, was aber bei Tausenden von Produkten und Eigenschaften wohl nicht so ganz sinnvoll ist.

Glaube das Profil heißt System Translations. Da die Eigenschaften ja unabhängig vom Artikel sind und nicht pro Artikel übersetzt werden müssen.

//Edit hier: https://community.shopware.com/Import-Export-System-Uebersetzungen_detail_1972.html

Am besten mal eine Eigenschaft im Backend übersetzen, dann exportieren, dann weißt du wie die Struktur aussieht.

@Moritz Naczenski schrieb:

Glaube das Profil heißt System Translations. Da die Eigenschaften ja unabhängig vom Artikel sind und nicht pro Artikel übersetzt werden müssen.

//Edit hier: https://community.shopware.com/Import-Export-System-Uebersetzungen_detail_1972.html

Am besten mal eine Eigenschaft im Backend übersetzen, dann exportieren, dann weißt du wie die Struktur aussieht.

Ich habe ein Export der bereits übersetzten Eigenschaften über das Profil gemacht. Es werden dann propertyoption und propertyvalue angelegt.

Propertyoption ist ja ok, aber bei den Werten gibt es wirklich sehr viele, da ich mit den Artikeln Kollektionen etc als Eigenschaften eingestellt habe. Es gibt also viele verschiedene propertyvalues. Korrekt wäre es, wenn ich wieder die Artikelnummer benutzen kann.

Ich müsste im Grunde alle PropertyValues auslesen und die dann übersetzen. Geht das überhaupt ohne sie vorher mühsam anzulegen?