Hallo! Ich bin gerade dabei mein Importscript um Übersetzungen zu erweitern. Ich muss folgende Werte übersetzen: - Allgemeine Produktinfos (name, description) - Attribute Attr1-20 - Filtereigenschaften inkl deren Werte Diese Übersetzungen entnehme ich aus meiner Artikelstammdatenbank zu jedem Artikel. Da steht etwa description, description_en, attr1, attr1_en, … Ich habe es nun geschafft über 'translations' =\> array( array( 'shopId' =\> 2 'name' =\> 'textenglisch' )
Name und Beschreibung einzutragen. Wie sieht’s denn aus mit Attributen und Filtereigenschaften? Wie kann ich diese importieren? Danke und viele Grüße, Markus
Ich verzweifle langsam. Welche Möglichkeiten gibt es, Attribute und Filtereigenschaften über die API zu übersetzen? Ich bitte um Antwort. Ein 'translations' =\> array( array( 'shopId' =\> '2', 'name' =\> $name, 'description\_long' =\> $descLong, 'description' =\> $desc, "attr6" =\> $attr6, "attr7" =\> $attr7, ... ) )
übersetzt mir nur die Bezeichnung und die Beschreibung. Viele Grüße, Markus
Hier eine kleine Hilfe für all jene, die Filter-Eigenschaften übersetzen möchten: Das Schnippsel geht davon aus, dass es die deutschen Werte bereits im System gibt. Wie es aussieht kann ein update auch über create() gemacht werden. $propertyValues = array( 'Haus' =\> 'house', 'Auto' =\> 'car' ); foreach($propertyValues as $de =\> $en) { if($id = Shopware()-\>Db()-\>fetchOne("SELECT id FROM `s_filter_values` WHERE value=?", $de)) { $params = array( 'objectlanguage' =\> 2, 'objectkey' =\> $id, 'objecttype' =\> 'propertyvalue', 'objectdata' =\> array('optionValue' =\> $en) ); $this-\>translationResource-\>create($params); } }