Übersetzung Artikel Meta-Title / Attributfelder

Hallo Shopware-Community, ist es irgendwie möglich über die Shopware 4 REST-API in Shopware 4.2.1 die Übersetzung für den Meta-Title im Import mitzugeben? Im Backend kann ich eine Übersetzung für den Meta-Title eintragen, welche dann in s_core_translations als serialisierter String gespeichert wird. Beim Import scheint dieses Feld jedoch nicht beachtet zu werden. Hier wird die Übersetzung über die Methode “writeTranslations” gesetzt (Resource Article), welche jedoch nur Werte für die Felder “Artikel-Bezeichnung”, “Artikel-Beschreibung”, “Artikel-Kurzbeschreibung”, “Keywords” und “VPE” zulässt. Wenn ich der $whitelist den Wert “meta-title” und anschließend in der Translation-Komponente in der “getMapping”-Methode für den “article”-Fall den Wert “metaTitle” => “meta-title” hinzufüge, dann wird zwar mein Wert mit in den serialisierten String geschrieben, jedoch scheint die Zuordnung dann nicht mehr korrekt zu sein und die Übersetzung wird im Backend nicht geladen. Des weiteren scheint man im Backend auch nur die ersten fünf Attributfelder übersetzen zu können. Hat das irgendeinen Sinn? Beim Import kann man ja auch für alle Attributfelder Übersetzungen mitgeben. Ich habe das ganze mal als Ticket zusammengefasst (http://jira.shopware.de?ticket=SW-9034). Ist etwas ärgerlich, wenn der Kunde schon Übersetzungen liefert, diese dann aber nicht eingepflegt / importiert werden können. Grüße, BJunk