Über Attr.-Feld "In den Warenkorb" ausblenden

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Ich habe bei den Artikeln ein Attr.-Feld 8 angelegt (Checkbox). Wenn dieses Feld ausgewählt ist, soll der Bereich „In den Warenkorb“ auf der Detailseite verschwinden.

Dafür habe ich das Template „buy.tpl“ abgeleitet und folgendermaßen umgesetzt. Trotzdem funktioniert das Ausblenden einfach nicht. Irgendeine Idee?

{extends file="parent:frontend/detail/buy.tpl"}

{block name="frontend_detail_buy"}
{if $sArticle.attr8 == 1}
{block name="frontend_detail_buy_button_container_outer"}{/block}
{/if}

{$smarty.block.parent}
{/block}

 

Hallo,

das funktioniert nicht, weil es so auch überhaupt keinen Sinn macht. Derzeit passt du mit deinem Code den Shopware Block frontend_detail_buy an, indem du vor diesem einen leeren Shopware Block mit dem Namen frontend_detail_buy_button_container_outer einfügst. Mehr machst du mit dem Code nicht.

Wenn müsstest du ja den Shopware Block frontend_detail_buy_button_container_outer anpassen:

{extends file="parent:frontend/detail/buy.tpl"}

{block name="frontend_detail_buy_button_container_outer"}
     {if $sArticle.attr8 == 1}
         /* Ausblenden */
     {else}
           {$smarty.block.parent}
     {/if}
{/block}

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

eigentlich war das ja genau meine Idee, den Block frontend_detail_buy_button_container_outer zu leeren, wenn die if Frage positiv ist.

Hmmmm

Hallo,

du erbst ja bei deinem Code aber nur den Inhalt des Shopware Blocks frontend_detail_buy und passt diesen an. Was in dem Block dann steht, ist völlig egal, weil das nicht „mitvererbt“ wird, sondern nur der eigentliche „Ober - Block“.

Beste Grüße

Sebastian

Vielen Dank Sebastian,

irgendwie hatte ich einen Knoten im Kopf. Liegt wohl an der Hitze!.