Über API angelegte Produkte nach Update auf neuste Version nicht mehr sichtbar im Backend

Hallo zusammen,

wir haben gerade einen ganz merkwürdigen Effekt.
Bisher hat der Upload von Produkten per API immer wunderbar funktioniert.
Beim wechsel auf die aktuelle Version werden allerdings, sobald wird ein Produkt über die API anlegen oder ein Produkt vorhanden ist, welches über die API angelegt wurde, nicht mehr geladen.
Man muss diese dann über die DB entfernen und den Cache leeren, erst dann funktioniert es wieder.
Es kommt auch kein Fehler oder sonstiges zurück.

Da wir neue Testshops aufgesetzt haben, waren wir immer direkt auf der neusten Version.
Allerdings haben wir nun mal einen bestehenden Shop, bei dem alles in Ordnung war aktualisiert und plötzlich tritt der Effekt auf.

Ich habe hier ein kurzes Video, welches genau diesen Effekt zeigt.

https://drive.google.com/file/d/1numWJEXlZTWWO5PXFgKbBkmYA9EUWC62/view?usp=sharing

Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
Im Frontend sind die Artikel ganz normal sichtbar, können aufgerufen und gekauft werden.

Auch ein aufs minimalste abgespeckter Call verursacht das gleiche Problem:

{
    "name": "Camcorder Color Star ",
    "stock": 0,
    "price": 10.99,
    "productNumber": "00500041",
    "taxId": "22c0e4780dcd4e90ac1b39887ea4cd2c"
}

Dieses Json, per POST, gesendet an …/api/v3/product legt im Backend dann schon die Produkte lahm.
Diesen Effekt konnten wir auf 3 unterschiedlichen Testshops replizieren, alle gehostet bei Hostnet, falls das vielleicht eine Rolle spielen könnte.

Vielen Dank.

Beste Grüße
Simon

Okay das Problem hat sich erledigt, ich habe herausgefunden an was es liegt.
Der Aufbau des Json ist an sich nicht korrekt, das war bisher allerdings nie ein Problem.

Es geht um den „price“-Part, lässt man diesen weg, bekommt man eine entsprechendes Feedback über die API, fügt man es hinzu so wie es oben ist, dann wird es akzeptiert.
Es ist aber falsch und verursacht wohl in der aktuellen Version intern ein Problem wodurch dann der oben beschriebene Effekt entsteht.

Ich habe mir, wie hier beschrieben Shopware 6 - Setting Up a Local Environment with Virtual Box, einen frischen Shop eingerichtet und damit getestet.
Dort tritt der Effekt nicht auf, sondern man bekommt einen Fehler von der API zurück, wodurch ich dann letztendlich darauf gekommen bin, dass es am „price“ liegt.

War prinzipiell unser Fehler, allerdings sollte die API sowas natürlich nicht durchwinken und dann im Backend so ein Problem erzeugen.
Hier nochmal ein Beispiel Json wie es sein sollte, als Vergleich zu dem in meinem 1. Post.
 

{
    "name": "Camcorder Color Star 2",
    "stock": 0,
    "price": [{
                    "currencyId": "b7d2554b0ce847cd82f3ac9bd1c0dfca",
                    "net": 12.99,
                    "gross": 17.99,
                    "linked": true
                }],
    "productNumber": "00500042",
    "taxId": "92ad13ce43f84ef7bdecc9920ad13b78"
}

Da wir für den Preis einen separaten Upload haben der die Preisregeln, Staffelungen usw. berücksichtigt, ist es auch nie aufgefallen, dass der Preis im Shop aus dem initialen Upload nie richtig übernommen wurde.