Änderungen und ausgetauschte Produktbilder werden nicht ins Frontend übernommen (Korrektur)

Hallo ,

habe heute das Update auf Version 6.1.5 durchgefühtrt, es funktionier soweit.

Wollte für die Optimierung der Ladezeiten Produktbilder austauschen, es ist zwar etwas umständlich die alten Bilder im Backend zu löschen, man muss jedes Bild einzeln löschen.

Wenn ich jetzt ein neues Bild hochlade und als Cover setze wird es mir in der Produktvorschau im Frontend nicht angezeigt, habe vorher das alte Originalbild vom Server gelöscht egal was ich mache es wird mir kein Produktbild angezeigt.

Klicke ich im Frontend das Produkt jetzt an, werden mir alle im backend aus der Produktansicht entfernten Bilder angezigt, was ja nicht mehr gewünscht ist.

Habe den Shop cache über cache:clear in der Console geleert.

Woran kann das liegen?

Wolle heute 08.04.2020 auch noch Änderungen in der Beschreibung und META Tags ändern, es passiert immer noch nichts im Frontend.

Danke

Hallo,

könnte es sein, daß irgendwas beim aktualisieren in der Dataenbank passiert bzw nicht passiert?

Danke

Browser Cache gelöscht? Einfach mal ein Fenster im Privaten Modus deines Browsers öffnen und testen, was dort angezeigt wird.

Danke für deine Antwort, das wäre ja auch zu einfach gewesen.

Fehler besteht weiterhin, es wird keinerlei Änderung ins Frontend übernommen, da scheint wohl ein SQL Zugriff nicht fuktionieren.

Ich habe die Produkte um die es sich handelt aus winer SW5 migriert. Habe ein Testprodukt angelegt, da funktioniert alles.

Hi Siggit,

Schau doch mal in der Entwicklerkonsole deines Browsers, da gibt es in der Regel einen Netzwerk-Tab. Dort wird vermutlich ein Request rot eingefärbt sein (Status irgendwas mit 40x)… Schau dir den Request und ggf. Response dazu an, da ist in der Regel die Fehlermeldung beschrieben.

Ich hatte das gleiche Problem - bei mir lag es am Firmen-Proxy der die PATCH Methode nicht durchgelassen hat.
Beim Anlegen neuer Produkte wird die POST methode verwendet (damit hatte zumindest unser Proxy keine Probleme und hat den Request durchgelassen), deshalb kannst du neue Produkte erstellen, sie aber hinterher nicht bearbeiten.

Grüße

Danke,

https://meine.domain.de/api/v1/_action/message-queue/consume  ca. 32000 ms

Fehlermeldung

https://meine.domain.de/api/v1/message-queue-stats?page=1&limit=25

Die Seite liegt bei IONOS (1und1), da kommt doch ein Abbruch wegen Zeitüberschreibung so wie ich das sehe?