Twig Konfiguration anpassen (twig.yml)

Hallo.

Gibt es in SW6 eine Möglichkeit die generelle Twig Konfiguration anzupassen? Vielleicht über die .env-Datei? Es geht mir um das generell Datumsformat und auch im speziellen um die Zeitzone. Ich will nicht in jedem E-Mail Template das Format von |date zu |date(‚d.m.Y H:i‘, ‚Europe/Berlin‘) anpassen zu müssen damit auch die Uhrzeit stimmt und nicht aktuell - 2h ausgiebt.

In Symfony lässt sich das über die twig.yml regeln. Gibt es in SW6 ähnliche Möglichkeiten? Konnte leider keine Infos darüber finden.

twig:
    date:
        format: d.m.Y, H:i
        timezone: Europe/Berlin

 

Und vielleicht auch noch die generelle Zeitzone für das System denn alle Log-Ausgaben zeigen aktuelle Uhrzeit - 2h an.

 

Danke und Gruß 

Mike

Das passiert in Shopware automatisch durch den Timezone Cookies des Users

Hallo Mike,

du kannst deine twig.yaml einfach hier ablegen: production/config/packages at 6.3 · shopware/production · GitHub

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Wir haben ein ähnliches Problem.
Alle Logs, bzw. erfassten Zeiten sind immer -2 Stunden.
Gibt es hierfür eine einfache Lösung bzw. schon ein Ticket?

Alle Zeiten werden in UTC gespeichert geloggt.  Das ist bewusst so und kann nicht einfach geändert. Es sollte aber bei der Ausgabe im Frontend / Admin anpassen an die Lokale Zeitzone

Danke für die zahlreichen Antworten! :slight_smile: [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)‍ Ich habe meine twig.yaml unter /config/packages/twig.yaml abgelegt. Dort liegt auch die shopware.yaml. Cache geleert etc. aber die Uhrzeit ist immer noch falsch… Was mache ich falsch? :frowning:

Kann hier niemand weiterhelfen? Die abgelegte twig.yaml scheint nicht gelesen zu werden. Zumindest ist das Datum in den E-Mail immer noch - 2 Std.

 

twig:
  date:
    format: d.m.Y, H:i:s
    timezone: Europe/Berlin

 

Gruß

Servus MikeB

hast Du das Problem lösen können?
Ich habe mit der Version 6.3.5.2 auch das Problem.

Bspw. bei Rabatten & Aktionen
Angelegt so:

Ausgabe so
image

Hi Du.

Ne hatte damals alles nicht funktioniert. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab. In den neuen Shopware Versionen passt es bei mir. Sorry hätte gerne weitergeholfen.

Gruß Mike

Bei uns das gleiche Problem. Irgendwer hier der schon eine Lösung gefunden hat?