twentyfour.eu Update!

hi, wir haben bei twentyfour.eu eine neue Startseite und die Filter-/Sortiermöglichkeiten upgedatet. was meint ihr? viele Grüße,

Mit persönlich gefällt der Shop allgemein sehr gut. Man erkennt gleich wie viel Liebe und Arbeit dahinter steckt. :slight_smile: Grüße EDIT: Ich würde nur auf das Amazon-Payment verzichten. Keiner weiß was für Daten da übertragen werden und was sich Amazon aus unseren Shops zusätzlich holt… Man darf nie vergessen, Amazon ist immer noch ein ganz normaler Konkurrenz-Shop von uns allen.

Ja, vor allem schöne Startseite. Nur, zumindest bei mir, nicht besonders performant, leider … Was habt Ihr da für eine Hosting dahinter? Betreffend Amazon und Konsorten kann ich askraba nur zustimmen. Die meisten gehen da viel zu unbedarft ran. Da wird Arbeit reingesteckt und weren Daten abgeliefert ohne Ende und man zahlt noch Provisionen wie sonst was … Wenn Amazon das dann alles ständig auswertet und merkt, dass sich da in einer Nische vielleicht was tut, dann gehn die sofort an den Hersteller ran und versuchen das Geschäft selber zu machen. Ist doch klar. Ich wundere mich manchmal, wie vielen da der ganz normale kaufmännische Sinn für die Konkurrenz fehlt … LG, AS

[quote=“Alpine Swift”]Ja, vor allem schöne Startseite. Nur, zumindest bei mir, nicht besonders performant, leider … Was habt Ihr da für eine Hosting dahinter? [/quote] Hi. der Shop liegt bei all-inkl. bei mir und auch bei allen testern war die performance – selbst bei schlechter internetanbindung – bisher gut. welchen browser benutzt du? viele Grüße, H.

[quote=“hbee”][quote=“Alpine Swift”]Ja, vor allem schöne Startseite. Nur, zumindest bei mir, nicht besonders performant, leider … Was habt Ihr da für eine Hosting dahinter? [/quote] Hi. der Shop liegt bei all-inkl. bei mir und auch bei allen testern war die performance – selbst bei schlechter internetanbindung – bisher gut. welchen browser benutzt du? viele Grüße, H.[/quote] Hallo, betreffs der oben aufgeführten Punkte: Ich denke aufgrund der allgemeinen Postings zu all-inkl. das dies sicher ein guter Hoster ist - allerdings sind 2.56 Sek weder überragend gut noch überragend schlecht - es geht aber definitv schneller… und schneller ist heute ein Google-Pagespeed-Kriterium - und ausserdem freut sich jeder user natürlich über schnelle Seiten, von daher wäre eine dies betreffende Überarbeitung sicher sinnvoll… Ich benutze FF 13.0x (hier gemessen mit Firebug/Net) und Chrome sowie IE9 - habe einen VDSL 25 Business Anschluss und den Verteilerkasten der Telekom direkt vor dem Haus(!) - also wenn das bei mir 2,56 Sek. dauert, dauert es bei mindestens 85% aller User noch länger :wink: Ich persönlich versuche mich immer an einfacher DSL bzw. UMTS Geschwindigkeit zu orientieren. Das ist zwar immer noch theoretisch, aber man sorgt dann selbst vor, in dem man versucht unter ca. 760 K Datenvolumen (ist ungefähr das doppelte von UMTS glaube ich) und deutliche Reduzierungen betrefs der GET’s (derzeit bei dir 83) auf unter 40 bis 30/25 zu bekommen - Techniken dafür gibt es ja diverse, man muss sehen was sich im Einzelfall (z.T. Hoster/Tarifabhängig) umsetzen lässt - im Zweifelsfalle den Hoster wechseln oder upgraden, wenn sich dadurch Verbesserungen ermöglichen lassen. YSlow sagt 71, auch das ist besser als eine Standard-Installation, dennoch sollte man 85 - bis 95 Punkte anstreben und die Empfehlungen befolgen, dann “rockt” das Ding auch performance-technisch :wink: Zur Frontseite selbst - das 100% Breite Design an sich ist super, subjektiv wirken die zwei horizontalen grauen Streifen aber irgendwie ein wenig wie ein Darstellungsfehler auf mich - technisch und auf den 2.ten Blick ist das natürlich vollkommen OK, aber die erste Sekunde wirkt es für mich etwas “merwürdig” - und die genau zählt doch, oder?. Die Listing Seite in 100% Breite ist der Knaller - total gut. Ausser die unterschiedlichen Höhen der Artikelboxen weiter unten sind nicht so schön… …Hattest Du nicht am Anfang eine Großbildaufnahme mit 4 Personen im Vordergrund und einer Image-Map mit Links? Fand ich besser - Vielleicht wäre hier eine Fusion von alter und neuer Idee genau richtig… …natürlich alles nur subjektiv - ansonsten toller Shop! Grüße rattatui PS: m.E. würde ich Askraba definitiv zustimmen - vermeidbare “BigBrother” wie Amazon bitte nicht noch zusätzlich unterstützen - zu glauben, das die keine interne Auswertung mit Deinen Daten/Artikeln machen wäre wirklich zu gutgläubig. Das braucht kein Mensch/Shopbetreiber wirklich…

@rattatui: vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. die Ladezeiten sind nicht optimal – dessen bin ich mir bewusst. In Sachen SEO, wozu die Optimierung der Ladezeiten ja letztlich auch gehört, haben wir eigentlich noch gar nicht viel unternommen. Das muss natürlich noch nachgeholt werden. Zur Startseite: kann ich nicht ganz nachvollziehen. für mich wirken die grauen Streifen auch auf den ersten Blick perfekt. Liegt sicher mit daran, dass ich das Layout gemacht habe :wink: Die unterschiedlichen Höhen der Artikelboxen im Listing sind totale Absicht. Dass die Höhen im oberen Bereich gleich sind, ist eigentlich nur Zufall. Sicherlich Geschmackssache aber das ist durchaus so gewollt. Zu Amazon: Ich kann eure Bedenken durchaus nachvollziehen. Man muss aber auch die zusätzliche Bezahlmethode sehen. Ist letztlich ein Stück Kundenservice und da wir das gesamte Sortiment eh bei Amazon listen und verkaufen, ist das mit der Datenerfassung wohl auch schon gelaufen… Vielen Dank viele Grüße, H.

hallo hbee, [quote]die Ladezeiten sind nicht optimal – dessen bin ich mir bewusst. In Sachen SEO, wozu die Optimierung der Ladezeiten ja letztlich auch gehört, haben wir eigentlich noch gar nicht viel unternommen. Das muss natürlich noch nachgeholt werden.[/quote] Optimierung von Ladezeiten sind wirklich ein weites Feld - ggf. kann man sich ja dazu noch austauschen… [quote]Zur Startseite: kann ich nicht ganz nachvollziehen. für mich wirken die grauen Streifen auch auf den ersten Blick perfekt. Liegt sicher mit daran, dass ich das Layout gemacht habe :wink: Die unterschiedlichen Höhen der Artikelboxen im Listing sind totale Absicht. Dass die Höhen im oberen Bereich gleich sind, ist eigentlich nur Zufall. Sicherlich Geschmackssache aber das ist durchaus so gewollt.[/quote] …Es ist auch schwierig/fast unmöglich, es allen Besuchern recht zu machen - man sieht ja auch das ich der einzige bin der sich daran stört, von daher nichts gegen Deine Fähigkeiten, das war wirklich rein subjektiv :slight_smile: [quote]Zu Amazon: Ich kann eure Bedenken durchaus nachvollziehen. Man muss aber auch die zusätzliche Bezahlmethode sehen. Ist letztlich ein Stück Kundenservice und da wir das gesamte Sortiment eh bei Amazon listen und verkaufen, ist das mit der Datenerfassung wohl auch schon gelaufen…[/quote] Das kann ich verstehen. Vor- und Nachteile sind im Einzelfall eh abzuwägen. Ganz klar ist es nicht ohne Vorteil für einen Händler, aber auch zweifellos eine geniale Strategie zum Eigennutzen von Amazon. Viel Erfolg noch :thumbup:

Schöner Shop. Gutes Design. Ihr habt wirklich alles rausgeholt was ging.

Erstmal vorab: Ich finde das design toll und man sieht, das da viel arbeit hinter steckt. Sehr tolles gimmick finde ich die fließenden positionswechsel beim Ändern der seitenbreite. Was mich persönlich ein wenig irritiert, ist das stoffband rechts vom warenkorb - es erscheint nicht auf der anfangsseite und erfüllt - bei mir zumindest (SWIron/Chrome)- keine funktion… Evtl. favoriten oder mail-funktion hinterlegen? Irritierend finde ich es auch, wenn die Startseite nur in der mitte Inhalt hat, der Zentriert ist und der header/footer dadurch etwas selstam wirken. Eventuell für größere Breiten zusätzliche Inhalte hinterlegen, die nur dann angezeigt werden… Ist die dynamische Positionsänderung eigentlich eine standard-lösung - oder selbst gescripted?