Trademark ® "R" im Kreis im Produkttitel hochgestellt ausgeben

Hallo zusammen,

wir haben einige registrierte Produkte und möchten diese mit dem Trademark-Zeichen, das „R“ im Kreis entsprechend kennzeichnen. Dieses Zeichen sollte hinter dem Produktnamen hochgestellt abgebildet werden. Einfügen ist kein Problem, wohl aber das hochstellen. Der übliche HTML Befehl ® funktioniert in der Titeleingabe der Produkte nicht. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie wir das mit Shopware umgesetzt bekommen?

Vielen Dank

ELL

Das „Problem“ ist hier das |escape

Bzw. an den anderen Stellen, wo der Produktname ausgegeben wird. Escape bereinigt das Feld von den Tags.

Das müsstest du entfernen. Oder mit einem Attributfeld arbeiten.

Vielen Dank für den schnellen Lösungsvorschlag.
Was ist denn der Ursprungsgedanke, der hinter dem |escape steht? Zerstöre ich mir damit eine andere Funktionaltität bzw. wie weit zieht sich dieser Rattenschwanz? Ich gehe mal davon aus, dass sich dieses Problem bis zu den Dokumenten-Templates durchzieht.

Viele Grüße
ELL

Das |escape greift nur an dieser Stelle. Soll verhindern, dass an den jeweiligen Stellen Schadcode ausgegeben wird. Bei den Inhalten die von euch gepflegt werden, ist die Gefahr eher gering. Vielleicht geht es in dem Fall mehr darum die Optik nicht zu zerschießen.