.tpl parsen und html umleiten

Servus! Wer kann mir helfen bei folgendem Problem: Ich möchte eine .tpl parsen und den fertigen HTML umleiten, in meinem Fall an mpdf. Ich hatte mir das so vorgestellt: [code]<?php /*

  • USE INTEGRATED SW MPDF FOR PRINTING DATA SHEETS *
    */

/* include default sw mpdf */
set_include_path($_SERVER[‘DOCUMENT_ROOT’] .’/engine/Library/Mpdf’);
require_once(‘mpdf.php’);

/* set debug level */
$mpdf->debug = true; /* start new document */ $mpdf = new mPDF(‘utf-8’, ‘A4’); $output = $smarty->fetch(“description.tpl”); $mpdf->WriteHTML("$output"); /* do the output and generate the file */ $mpdf->Output(); exit; ?> [/code] Das funktioniert allerdings nicht, ich kriege nur eine blank php- site. Die pdf-Erstellung funktioniert wenn ich selber die $output definiere ($output = "Lirum Larum"; - ich kriege aber offensichtlich kein HTML vom geparsten tpl durch $smarty->fetch. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dies de richtige Weg ist. Danke vorab für jeden Tipp!

Hallo, ist das Ziel eine Description, die in der Datenbank hinterlegt ist in ein PDF auszugeben und den Umweg über ein SMARTY-Template zu gehen? Wie soll den description.tpl dann an den Inhalt der Datenbank kommen?

Hallo! Die Inhalte kommen nicht nur aus der Datenbank, sondern auch aus XML Files. Ich habe in der description.tpl die bereits gefüllten variablen zu Verfügung. Aber klar, mir fehlt ja eine entsprechender Controller.

Ich habe das in Shopware zwar noch nie gemacht, aber grundsätzlich sollte der Ansatz mit $output = $smarty-\>fetch("description.tpl"); $mpdf-\>WriteHTML("$output"); funktionieren. Sind die Variablen in description.tpl wirklich über assign zugewiesen und stimmt der Pfad zu description.tpl oder kann das php-Skript die nicht finden? [quote=„Mark“]Hallo! Die Inhalte kommen nicht nur aus der Datenbank, sondern auch aus XML Files. Ich habe in der description.tpl die bereits gefüllten variablen zu Verfügung. Aber klar, mir fehlt ja eine entsprechender Controller.[/quote]