Top-Navigation ähnlich wie auf otto.de

Hallo zusammen, hat hier ein findiger Webdesigner die Topnavigation schon mal in das Design ähnlich wie auf “otto.de” umgestellt? Dort wird leider eine Tabelle für die Unterpunkte verwendet, was ich problematisch finde, wenn die Spalten in etwa die gleiche Höhe bekommen sollen. Danke für Tipps, Links und Hinweise, Rafael Kutscha

ich wars nicht aber es haben schon ein paar shopware shops sieh hier

1 „Gefällt mir“

[quote=„aikanet“]Dort wird leider eine Tabelle für die Unterpunkte verwendet, was ich problematisch finde, wenn die Spalten in etwa die gleiche Höhe bekommen sollen.[/quote] Das ist wohl eher umgekehrt: ohne Tabelle wird man nur mit großen Mühen gleiche Höhen bekommen…

  • |Hauptmenüpunkt]
    |Spalte1|Spalte2|Spalte3| |Menue01|Menue04|Menue06| … … … … |Menue05|… |Menue02|… |Menue07| … … … |Menue03|… … …
    [/code] Ich versuche mich mal an einer Lösung wie auf getgoods.de, die mir von der Umsetzung sehr gut gefällt - interessiert hätte mich natürlich, wie hier die Programmierung für das Setzen eines neuen TDs ausschaut.

Ich werde mal folgende CSS3-Lösung implementieren: http://nettuts.s3.amazonaws.com/819_meg … index.html

1 „Gefällt mir“

[quote=„aikanet“]Ich werde mal folgende CSS3-Lösung implementieren: http://nettuts.s3.amazonaws.com/819_meg … index.html[/quote] Und was meint der IE dazu?

[quote=“avenger”]Und was meint der IE dazu?[/quote] Also der IE7-9 spielt bei mir mit (ok, runde Ecken sind nicht drin). Den IE6 berücksichtige ich nicht mehr.

[quote=“avenger”]Und was meint der IE dazu?[/quote] Ich sehe gerade, dass sogar für den IE6 ein Workaround möglich ist. Scheint also eine recht brauchbare Lösung zu sein.

Hallo, bin auch ein großer Fan der Navi von getgoods. Habt Ihr schon Neuigkeiten oder abgeschlossene Arbeiten? Welche Dateien muss ich bearbeiten, wenn ich eines - der im Netz unzählig zu findenen - Dropdown Menüs implementieren möchte? Vielen Dank!

[quote=“thedns”]Welche Dateien muss ich bearbeiten, wenn ich eines - der im Netz unzählig zu findenen - Dropdown Menüs implementieren möchte?[/quote] Also wir haben das shopware-Plugin “AdvancedMenu” installiert und das entsprechende Navigations-Template im eigenen Templateordner an die Struktur der o.g. CSS3-Lösung angepasst. Funktioniert ganz gut. Leider gibt es keinen “Aufklapp”-Effekt. Hier gibt aber ein Jquery-Plugin “Megamenü” welches sich dafür eignen sollte. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Die Navigation von getgoods finde ich auch Klasse. Nur wie mache ich das? Alle meine Versuche sind bisher gescheitert. Hat jemand schon eine Lösung?