TinyMCE Erweiterter Editor Artikel in Produktbeschreibung

Hallo, wir arbeiten sehr viel mit Artikel Sets. Sprich wir haben z.B. ein Kleiderschrank einzeln zu verkaufen, ein Kinderbett und eine Kommode. Hierfür erstellen wir zusätzlich einen Artikel und packen diese 3 Artikel in die Produktbeschreibung.

Jedes mal alles Tippen ist zwar eine Lösung, aber es sieht immer anders aus und ist stark Fehler behaftet. Außerdem kann es passieren, dass der Artikel mal geändert wird und in den unzähligen Sets wird das dann vergessen.

Deshalb suchen wir nach einer Lösung, wie wir in der Produktbeschreibung einen Artikel einfügen können, der immer direkt auf den einzelnen Artikel auf verlinkt wird. Man kann es zwar tatsächlich mit dem Namen machen und das ganze auf die Artikelnummer per Suche verlinken (/search?sSearch=12345), dadurch wird aber der Name des Artikels nicht übergeben. Und wenn der Hersteller mal die Artikelnummer ändert, ebenfalls großes Problem.

In der Datenbank habe ich gesehen, dass jeder Artikel eine eigene separate ID bekommt und genau mit dieser würde ich gerne arbeiten.

Hat da jemand eine Idee wie man den TinyMCE Editor evtl. erweitern könnte? So dass man nur die ID eintragen muss und entsprechend im Frontend der Artikelname mit der Verlinkung angezeigt wird?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Um es vielleicht noch einfacher zu erklären wie ich mir das ganze vorstelle, man kann in der Beschreibung mit einer Variable oder einem Eingabefeld wie dem wo man URL´s einfügen kann die ID eintragen, diese wird im Frontend dann aber nicht als ID gezeigt, sondern diese Variable erzeugt den Artikelname aus der Datenbank und die URL zu dem Link jedes mal.

 

Ich will also z.B. die ID 1234 eintragen, dadurch soll der Text Kinderbett 90x200 angezeigt werden und direkt auf den Artikel verlinkt werden.

In einem anderen Thread habe ich folgenden Code gefunden, weiß damit aber nichts anzufangen leider:

{url controller="detail" sArticle=$sArticle.articleID}

Das hört sich ein wenig wirr an, vom technischen Standpunkt aus gesehen.

Ich würde dir raten eine Agentur damit zu beauftragen.