Timeout bei der Sync-API

Ich habe über 500 Produkte, die ich über die Sync-API synchronisieren möchte.

Nach 30 Sekunden steigt Shopware aus, da die maximum execution time überschritten wurde:

^\ array:1 [0 => array:4 [ „code“ => „0“ „status“ => „500“ „title“ => „Internal Server Error“ „detail“ => „Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded“] ]

Auf meiner Seite habe ich eine längere Laufzeit natürlich eingerichtet, nur hier sind mir die Hände gebunden. Wie kann ich es einrichten, dass Shopware nicht aussteigt, wenn ich ein paar Produkte synchroniseren will?

Gibt es denn niemand anderes mit diesem Problem?  Undecided

Also die Fehlermeldung klingt eher nach einer PHP-Fehlermeldung. Mal geschaut, ob dir eine phpinfo, auch wiorklich einen Wert größer 30 anzeigt?
Ansonsten kannst du den Bulk ja auch einfach verkleinern, damit er eben nicht in diese Limitierung läuft.

Wir haben das gleiche Problem. Die Sync API wird über eine eigens entwickelte Schnittstelle verwendet. Daher kann das verkleinern des Bulks nicht die Lösung sein, da sich das wieder auf die Performance auswirkt.

@Moritz_Naczenski gibt es hier keine Möglichkeit den Timeout für die Sync API zu setzen?