Shopware 6 API curl timeouts

Hallo zusammen,
wir synchronisieren einige unserer Produkte über die Shopware 6 API. Dabei nutzen wir die sync API (/api/_action/sync) und product API (/api/search/product). Bei beiden kommt es seit kurzem vermehrt zu curl timeouts und CURLE_HTTP2 Fehlern. Ich kann mir aktuell nicht erklären wo das Problem herkommt. Zeitlich könnte es auf das 6.4.11.1 Update fallen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Im Front und Backend des Shops läuft bisher alles reibungslos.
Hat hier eventuell jemand ähnliche Probleme oder eine Idee was da bei uns gerade mit der API falsch läuft?

Viele Grüße

Hatte ich eine zeitlang auch.
Cache geleert, und dann warm:up und alles neu indexieren lassen.
Cache Ordner geleert. Danach ging es wieder.

Ansonsten gibt es meist auch einen Timeout nach 30 Sekunden, wenn du zu viele Produktdaten auf einmal lesen oder schreiben willst.

@eierund Sind die Timeouts danach bei dir nicht mehr aufgetreten?

Nicht mehr bei jedem Script, welches Daten via API abruft.

Allerdings kommt dies noch öfter vor, wenn man zu viele Produktdaten z.B. abrufen möchte.
Meistens konnten wir das dann beheben, indem wir die Scripte so programmiert haben, dass viel weniger Produkte abgerufen werden. Zb hatten wir mit SW5 nachts teils alle Produkte ein Update gegeben (Lagerplatz, Bestand usw), mit SW6 undenkbar, da mussten die Scripte nun alle 5 Minuten laufen, da es sonst nur noch abstürzt.

Beim Export der Vergleichsportale haben wir aber noch immer dieses 30 Sekunden Timoutproblem, das sind ja SW6 Bordmittel.
Mal schauen was der SW Support sagt. Wahrscheinlich: Exportieren Sie einfach weniger Produkte zu Google :smiley: Am besten nur 1.

Ich führe jetzt vor jedem Call einen erneuten Login durch. Seitdem gibt es keine Timeouts mehr. Zum Glück ist der Login recht schnell, aber die zusätzliche API Anfrage für den Login jedesmal verlangsamt die Laufzeit trotzdem spürbar.