Thumbnail-Liste und URLs im Backend/Medien-Verwaltung

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wie ich in SW6 im Backend in der Medien-Verwaltung sehe, welche Thumbnails für ein Bild generiert wurden?
In SW5 wurden die Thumbnails ja im Medienmanager gelistet und verlinkt:
image

Eine entsprechende Liste und Verlinkung habe ich unter SW6 noch nicht gefunden. Oder ich bin blind :frowning:

Ich bräuchte die URL einer bestimmten Thumbnail-Größe. Finde ich die irgendwie im Backend heraus? Oder muss ich die Pfade auf der Platte im Thumbnail-Ordner suchen?

Danke im Voraus

Hallo,
ich habe kürzlich festgestellt, dass man die Thumbnail-URLs über die Admin API auslesen kann.
GET-Request an
https://YOURSHOPURL/api/product/{PRODUCTID}/media/{MEDIAID}

Grüße

Hallo Laudenz,

danke für Info :slight_smile:

Ja, ich denke, über die API gibt es mehrere Möglichkeiten.

Mich würde allerdings der Zugang über das Backend und die Medien-Verwaltung interessieren. So dass man schnell mal nachgucken kann, sind alle Thumbnails generiert, passen die Größen, usw…
Und dass man sich für den ein oder anderen Anwendungsfall mal schnell die URL einer bestimmten Thumbnail-Größe ziehen kann.

Viele Grüße

Nein, nicht von Haus aus.

In den Einstellungen des Bilderordners stehen die Größen. Dann ruf irgendein Produktbild auf. Am Ende vom Dateinamen steht dann die Auflösung drin, z.B. „blablabla_280x280.jpg“ oder so. Die Zahlen durch die gewünschte Größe ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Mmh, stimmt, das wäre ein Weg. Danke für den Tipp.

Ich hab immer gedacht, die Pfade wären unterschiedlich, aber sie sind ja gleich:

./media/86/db/40/1714983646/Geld-zurueck-Garantie.png
./thumbnail/86/db/40/1714983646/Geld-zurueck-Garantie_600x600.png
./thumbnail/86/db/40/1714983646/Geld-zurueck-Garantie_200x200.png

Dann kann man mit etwas Pfriemeln die Thumbnail-URL aus der Media-URL ableiten.

Aber schöner wärs schon, wenn man wie in SW5 auch gleich die Thumbnails in den Media-Daten sehen würde.