Thumbnail Farbton/Sättigung nicht wie im Originalbild, Größen variieren in Kategorieansicht

Hi!
Ich habe ein Problem mit den Thumbnails in einem Shopware 6 Shop: Die Sättigung verändert sich und die Bilder sehen anders/blöd aus. Einstellungen dazu finde ich leider nicht.

Außerdem ändert sich die Größe der Thumbnails willkürlich in der Kategorieansicht. Einzelne Bilder scheinen kleiner als andere, nach Neuladen der Seite sind es wieder andere Thumbnails die kleiner sind.

Wo finde ich Einstellungen dazu? Ist das Problem bekannt? Ich konnte zu Shopware6 bisher nichts dazu finden.

Vielen Dank!

Bildschirmfoto 2021-04-19 um 08.22.32

Hier ist der Unterschied nochmal verdeutlicht. Das blaß-grüne Thumbnail im Gegensatz zu der eigentlichen Farbgebung. In dem Fall mit den Hauttönen sieht das Ganze leider furchtbar aus in der Übersicht.

Hat sonst niemand das Problem in SW6?

Hat niemand das gleiche Problem?
Ich habe verschiedene Exportarten und Bildgrößen getestet.
Willkürlich werden einzelne Bilder immer wie abgebildet verändert.
Das ist extrem frustrierend in einem Shop mit sehr vielen Artikeln.
Bilder einzelner Produkte habe ich schon duzendfach versucht zu ändern - ohne Erfolg.
In Chrome und Safari haben einzelne Produktbilder den „Leichen“ Look

Hallo,

das klingt eher danach, das bei den Bildern der falsche Farbraum verwendet wurde (AdobeRGB statt sRGB) und Shopware, sowie auch die meisten anderen CMS, die Bilder bzw. Thumbnails dann ja in sRGB umspeichern und dadurch natürlich Farben anders aussehen können als vorher.

Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Wow, danke! Das war die Lösung.
Eine neue Fotografin hat die Bilder gemacht und da hat sich der Fehler eingeschlichen.

Den Zombie-Look kann ich damit jetzt loswerden.

Vielen Dank und liebe Grüße!