Hallo zusammen,
ich nutze Shopware 6 in der Version 6.6.x in Verbindung mit dem ThemeWare-Theme und habe ein Darstellungsproblem mit dem Trusted Shops (eTrusted) Widget in einer Erlebniswelt.
Ausgangslage:
In der Desktop-Ansicht wird das Widget korrekt dargestellt.
In der mobilen Hochformat-Ansicht reicht der Platz jedoch nicht aus, um neben den Sternen auch die Anzahl der Bewertungen, zum Beispiel „1.032 Bewertungen“, vollständig anzuzeigen.
Ziel:
Ich möchte keine inhaltliche oder strukturelle Änderung vornehmen, sondern lediglich das bestehende Widget in der mobilen Ansicht minimal nach links verschieben, sodass die Bewertungsanzahl sichtbar bleibt.
Die Desktop-Darstellung soll dabei unverändert bleiben.
Problem:
In ThemeWare finde ich kein eindeutiges Feld für Custom CSS beziehungsweise eigenes CSS, um eine kleine Media Query, zum Beispiel für max-width 480px, zu hinterlegen.
In den CMS- beziehungsweise Erlebniswelt-Einstellungen scheint es dafür ebenfalls keine geeignete Stelle zu geben.
Fragen:
Wo ist in ThemeWare vorgesehen, eigenes CSS sauber und updatesicher zu hinterlegen?
Gibt es eine ThemeWare-spezifische Lösung, um einzelne CMS-Elemente wie das Trusted Shops Widget nur in der mobilen Ansicht minimal zu verschieben?
Oder ist dies ausschließlich über ein Child-Theme umsetzbar?
Vielen Dank vorab für Hinweise oder Best Practices.
Viele Grüße
Rolf