Ich möchte in meiner Erlebniswelt mit ThemeWare eine Kategorieübersicht im Kachel-Design erstellen. Dazu habe ich drei „Spalten“-Sektionen untereinander angelegt und mit CSS die Zwischenabstände reduziert, damit alle Reihen ohne Unterbrechung zusammen hängen. Ich bekomme aber den Linienrahmen nicht weg. Es soll ein Linienrahmen um alle drei Reihen übrig bleiben, die Linien zwischen den Reihen sollen aber nicht sichtbar sein.
Ich habe mit den CSS-Befehlen twt-mt-n2 die Reihen nach oben versetzt, der CSS-Befehl border-top-0 funktioniert aber nicht. Ich habe das schon an verschiedenen Stellen versucht, in den Sektionen und in den Blöcken unter „Layout“. Keine Auswirkungen. Was mache ich falsch?
Hallo,
es gibt CSS-Klassen, um das Default-CMS-Styling zu modifizieren. Diese finden Sie in der ThemeWare®-Dokumentation.
Die Klasse „twt-cms-block-reset-border“ sollte den Rahmen eines Elementes vollständig entfernen. Individuelle Stylings die mehrere Elemente umfassen müssen Sie dann manuell per CSS vornehmen.
Bei weiteren Fragen erstellen Sie am besten einfach ein Ticket über Ihren Shopware-Account. Darüber erhalten Sie am schnellsten eine Antwort.
VG
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Das Entfernen des Rahmens mit „twt-cms-block-reset-border“ hat geklappt, aber wie bekomme ich jetzt z.B. oben links und rechts wieder einen Rahmen dazu? Geht das mit einer CSS-Klasse direkt in der Erlebniswelt oder meinen Sie mit „manuell per CSS“ dann über eine CSS-Datei?
In der Erlebniswelt können nur bereits existierende Klassen angegeben werden. In dem Fall wird das manuell wohl bedeuten, dass du selbst eine Klasse hinzufügen musst. Hat Shopware in den Theme-Einstelungen nicht extra ein Formular für CSS-Code?
Es gibt ja Klassen für Rahmen oben, unten, rechts und links. Allerdings funktionieren diese Border-Klassen nur in den Element-Einstellungen für die einzelnen Elemente der Spalten. Nicht aber für die ganze Sektion. „twt-cms-block-reset-border“ entfernt für die gesamte Sektion den Rahmen, die Klasse „border-top“ gleich dahinter sollte dann doch einen Rahmen oben erzeugen? Tut es aber nicht.
Das entfernen des Rahmens funktioniert allerdings auch nicht mit „border-0“ sondern nur mit „twt-cms-block-reset-border“. Hier bin ich also scheinbar auf dem falschen Weg. Wie kann ich das denn lösen?
Mit abgerundeten Rahmen habe ich auch ein Problem. „rounded“ rundet in den Element-Einstellungen das Element selbst ab, aber auch die gesamte Sektion, obwohl die Sektion nicht abgerundet sein soll…