Themes kompilieren Fehler - Shopware 5

 Hallo Shopware-community,

ich habe leider wieder ein Problem wo ich nicht weiter komme. Es ist mir nicht möglich meine Themes zu kompilieren

Während der Bearbeitung ist ein Fehler aufgetreten File`cross-selling-ajax.less not found in all.less

allerdings ist die Datei in der all.less vorhanden jemand eine Idee, woran es liegen kann?

was übersehe ich :frowning:

 

Leider hast du deine Images so gemacht, dass man keine Ordner Struktur sehen kann.

oh moment

 

nachdem ich die newsletterlinks.less erstellt habe und in die all.less eingefügt habe gab es den Fehler im backend das er die cross-selling-ajax.less nicht mehr findet

 

Ich sehe jetzt auf Anhieb keinen Fehler, aber: Ich bin mir nicht sicher - Funzen die Umlaute überhaupt, wegen „newsletter…bestätigung“? Ich würde das ggf. einmal ändern ohne Umlaute, vielleicht verursacht das den Fehler.

Kann sein das das nicht funktioniert leider liegt müsste ich gleich nochmal ändern. :slight_smile: Allerdings meckert shopware ja über die “cross-selling-ajax.less” das er die nicht findet.

ich habe die “newsletter…best ä tigung” auch schon entfernt weiterhin besteht das Problem. Könnte das auch am Cache von der VM liegen?

Danke schonmal im vorraus

Meine Augen sind schlecht, hast du vielleicht einen Typo drin? Vielleicht ein L statt zwei L?
Wenn du mit PHPStorm arbeitest, sollte PHPStorm dir eigentlich auch den Pfad automatisch vorschlagen, wenn du @import … schreibst.

Ansonsten evtl. einmal den watcher neu starten. Manchmal kann es sein, dass man erst die Datei importiert und dann erst anelgt und er die dann nicht findet. Dann muss man manchmal den Watcher neu starten. Zumindest bei mir so teilweise.

ich habe gerade nochmal geprüft ob ich irgendein schreibfehler gemacht habe (den Pfad genommen den PHPstorm mir vorschlägt)

ist nicht der fall und der Neustart hat leider auch nichts gebracht :frowning:

Schau mal via FTP auf den Server ob da noch irgendwelche Dateien im less Ordner drin liegen die gar nicht benutzt werden, z.b. weil die eine Datei neu benannt wurde wird meist die alte nicht überschrieben.