ThemeCacheWarmup - Theme kompiliert nicht

Hallo,

wenn ich in meinem Shop ein Theme kompilieren möchte bekomme ich folgendes Fehler in Browser ausgegeben.

http://www.***.de/backend/cache/themeCacheWarmUp      Failed to load resource: the server responded with a status of 503 (Service Unavailable)

Uncaught Ext.JSON.decode(): You’re trying to decode an invalid JSON String: 503 Service Unavailable 

 

Daurch kann ich keine neuen Designänderungen hochladen.

 

Wenn ich auf die Seite gehe: http://www.***.de/backend/cache/themeCacheWarmUp 

wird mir folgendes angezeigt: 

 {"success":false}

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann.

Niemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Irgendwo in deinen Theme-Einstellungen ist wohl ein ungültiger Wert.

Am Wahrscheinlich ist irgendwo bei einem Farbwert ein # vergessen worden, evtl. ist ein falsches @ davor.

Oder eine Variable wird mittels # statt @ oder ohne @ referenziert.

Oder, oder, oder, oder…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Theme kompiliere, werden im Ordner web/cache/ eine css und eine js Datei angelegt, mit dem üblichen Zeichencode ,jedoch das new vorangestellt ist.

Weiss nicht ob das irgendwie weiter hilft.

Wenn ich ein neues Theme abgeleit vom Responsive Design, ohne irgendwelche Änderungen kann ich dies aber ebenfalls nicht kompilieren und bekomme den gleichen Fehler mit dem ThemeCacheWarmup

Okay… das Thema hat sich wohl erledigt.

Ich habe eine falsch gesetzte Klammer gefunden. Danach ging es dann.

Darf man mal fragen wo der Fehler gefunden wurde? Im eigenem Theme, oder in einer Shopware Datei?

Haben nämlich grade den selben Fehler.

Die falsche gesetzte Klammer war bei uns im eigenen Theme in einer selbst erstellten Less-Datei.

Leider glaube ich das der Fehler auch in vielen anderen Dateien zu dem Fehler führen kann, wenn ein Zeichen falsch gesetzt ist.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich den Fehler dadurch gefunden, das ich Datein im eignen Theme nach und nach zugeschaltet habe, bis der Fehler mit dem WarmUpCache kam und dann nach Codefehler gesucht.

Hallo pulver-blei,

nach meinem Update von 5.1.6 auf 5.2.21 habe ich das Gleiche Problem. Leider schaffe ich es nicht zu lösen.

Ich habe ein eigenes Theme, aber keine selbst erstellten LESS Dateien o.ä.

Selbst das Zuweisen des Shopware eigenen Respone Theme geht bei mir nicht.

 

Hast du evtl. einen Tipp für mich?
 

VG
Andreas