Theme programmierung - footer lässt sich nicht überschreiben (base.html.twig)

Hallo, in der base.html.twig habe ich den block base_footer mit einem zweiten footer teil erweitert.

Dieser wird überall angezeigt, auser in den Produktseiten.

Allgemein werden dort änderungen der base.html.twig nicht angezeigt. Weiß jemand woran das liegt?

{% block base_footer %}
                
                    {% block base_footer_inner %}
                        
                            {% sw_include '@Storefront/storefront/layout/footer/footer.html.twig' %}
                        
                    {% endblock %}
                
                
                    
                        
                            {{ 'k-footer.lower-desktop'|trans|sw_sanitize }}
                        
                        
                            {{ 'k-footer.lower-mobile'|trans|sw_sanitize }}
                        
                    
                
            {% endblock %}

 

Hat den niemand eine ahnung wieso die änderung nicht funktioniert?

Wo extendest du due base? Zwei footer Elemente scheint mir außerdem semantisch nicht korrekt.

Achte außerdem darauf, dass du parent() nutzt, für eine saubere Veerbung.

{% sw_extends '@Storefront/storefront/base.html.twig' %}

{% block base_footer_inner %}
   {{ parent() }}
   
        Dein zweiter Footer
   
{% endblock %}

 

Ich überschreibe die komplette base.html.twig also ich verwende das extend in der Datei garnicht.

Es wird ja auch der Footer auf normalen Seiten richtig angezeigt, nur in Produktseiten taucht dieser nicht auf. (also der second-footer taucht halt nicht auf)

Vielleicht liegt es daran, dass du die base nicht sauber extendest?

Da die index der product-detail wiederum die base extended.

Habe jetzt mal nur den base_footer block in der base.html.twig geändert und normal die base.html.twig erweitert trotzdem geht dieser wieder nur bei Produkten nicht :frowning:

 

Edit:

Habe mein problem jetzt umgangen in dem ich den zweiten footer an den ersten angehangen habe und position: absolute, left: 0, right 0 vergab um ihn komplett über den alten zu strecken

Wenn ich Layoutseiten individuell angelegt habe (bei den Erlebniswelten), muss ich die Twigs dann unter Element/cms-element etc. ablegen und nicht dort, wo sie eigentlich liegen (z.B. Product Buy Box Twig liegt normalerweise unter Page/Product/Product-Detail). Das ist selbst dann noch so, wenn ich die individuellen Layouts gar nicht benutze - einmal auf „Individuell“ umgestellt und dann reagiert das System immer so. Evtl. siehst Du deshalb die Footeränderungen aus ähnlichem Verhalten auf der Produktseite nicht. Ich habe allerdings auch noch nicht herausgefunden, in welcher Twig der Footer angepasst werden müsste.