Theme greift nicht

Ich habe das Theme View installiert und darauf basierend ein neues Theme im Thememanger erstellt. Für die Artikel-Details sollte eigetlich folgender Code greifen:

{extends file="parent:frontend/detail/content/buy_container.tpl"}

{block name='frontend_detail_buy_laststock' prepend}

	{* Product header *}
	{include file="frontend/detail/content/header.tpl"}
{/block}

{* Product - Base information *}
{block name='frontend_detail_index_buy_container_base_info'}

		{* Product SKU *}
		{block name='frontend_detail_data_ordernumber'}
		{/block}

		{* Product attributes fields *}
		{block name='frontend_detail_data_attributes'}
		{/block}

{/block}

Tut er aber nicht und es werden Artikelnummer und Freitextfelder weiterhin angezeigt.

Ich habe eine Testumgebung auf dem gleichen Server als Kopie des Shops. Dort funktioniert der o. g. Code korrekt.

Was sehe ich nicht?

Hallo,

prepend (oder append) solltest du schonmal auf keinen Fall verwenden, sondern stattdessen {$smarty.block.parent}. Das sagt auch Shopware selbst (unter anderem in allen Dokumentationen).

Liegt die Datei denn auch in diesem Pfad und heißt Sie auch so (wie im extends - Befehl)?

Grüße

Sebastian

Der o. g. Code stammt nicht von mir, sondern ist original aus Views / Responsive Theme | Fashion + Bekleidung | Branche | Themes | Shopware Community Store .

In der Testumgebung (Shopkopie in Unterordner auf dem gleichen Server, eigene DB) liegt ja der gleiche Code, nur da werden die Attribute korrekt ausgeblendet, im Liveshop aber sind sie entggen dem obigen Code vorhanden. Ich lass jetzt mal einen Dateivergleich laufen.

Sonst Ideen?

Hallo,

nur weil der Code aus einem (Drittanbieter-)Theme stammt, ist der Code trotzdem nicht richtig und auch nicht nach Shopware - Richtlinien umgesetzt (selbst der nicht korrekte Code könnte das Problem verursachen, da zweimal prepend auf den gleichen Shopware Block beispielsweise nicht funktionieren kann, deshalb muss man auch {$smarty.block.parent} verwenden und nicht prepend und append).

Greifen denn überhaupt Anpassungen aus der Ableitung? Auf was steht der Parameter injectBeforePlugins in der Theme.php? Siehe: https://forum.shopware.com/discussion/comment/212771/#Comment_212771 .

Grüße

Sebastian

Dass der Code nicht optimal ist weiss ich auch. injectBeforePlugins ist in Theme “Views” und meiner Ableitung davon gra nit gesetzt. Ein testweises seetzen auf false in meinem Theme brachte aber keine Änderung.

Ich habe inzwischen einen Dateivergleich laufen lassen und habe leider keine Unterschied gefunden.

Alles andere funktioniert, nur diese eine Kleinigkeit nicht. 2x absolut identischer Code und trotzdem 2 unterschiedliche Ergebnisse. Es dürfte also weder an der schlechten Codierung, noch an irgendwelchen Parametern in den Dateien liegen, da ja volkommen identisch.

Gibt es noch eine Einstellung dieden Ablauf steuert und in der Datenbank irgendwo gewepichert wird?