Theme Cache über CLI leeren für mehrere Shops

php bin/console sw:theme:cache:generate --shopId=1

leert ja einen Shop mit der ID 1

Nun würde ich gerne 3 Shops leeren mit ID 1,3 und 5

php bin/console sw:theme:cache:generate --shopId=1,3,5

php bin/console sw:theme:cache:generate --shopId=[1,3,5]

php bin/console sw:theme:cache:generate --shopId=1 3 5

geht leider nicht. Grundsätzlich möglich?

->addOption('shopId', null, InputOption::VALUE_OPTIONAL | InputOption::VALUE_IS_ARRAY, 'The Id of the shop')

Warum es nicht mit ‚php bin/console sw:theme:cache:generate --shopId=1 3 5‘ klappt, weiß ich auf die schnelle auch nicht. Wenn du jedoch eine Lösung brauchst, kannst du ja auch die Funktionen der Shell zurückgreifen:

(php bin/console sw:theme:cache:generate --shopId=1; php bin/console sw:theme:cache:generate --shopId=2; php bin/console sw:theme:cache:generate --shopId=3)

Das tut genau das, was du möchtest.

Viele Grüße

Anmerkung: Dieser Befehl führt die Commandos nacheinander aus (um Race-Conditions auszuschließen). Außerdem führt er alle Commands aus, auch wenn das vorherige fehlgeschlagen ist)

@simkli‍ ja nutze es aktuell auch schon mit && in der Shell, das wird dadurch aber ewig lang. Naja vielleicht erweitere ich den Consolen Befehl mal. Danke trotzdem :slight_smile:

Mit && musst du aufpassen, da der Rest nicht mehr ausgeführt wird, sobald ein Kommando fehlschlägt.

Viele Grüße

Hi,

das geht über zwei Varianten:

php bin/console sw:theme:cache:generate --shopId={1,2}

Das ist die Brace Expansion von Bash. Ansonsten kannst du auch einfach den Parameter mehrmals angeben, dann verarbeitet SF das entsprechend:

php bin/console sw:theme:cache:generate --shopId=1 --shopId=2

Besten Gruß

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hi Daniel,

danke, genau das hatte ich gesucht.

Beste Grüße

Micha