The required element "input[name=product-id]" does not exist in parent node! at Function.value

Hallo,
ich habe SW 6.4.1 und bekomme auf allen Kategorieseiten in Chrome in den DevTools diesen Fehler:
image

Hat jemand den gleichen Fehler bzw. weis wie der zu Lösen ist?

Meine Vermutung ist, das der aus dem Fly-Out vom Warenkorb kommt.

Hier noch ein Screenshot vom debuggung:

@Gunnarius Habe ich auch auf der Produktdetailseite. Konntest du bereits eine Lösung finden?

Ich habe das Problem auch, gibt es eine Lösung?

Ich das Problem auch, hat Jemand eine Lösung gefunden?

<Das ist aber interessant, dass viele Seite von diesem Froum enden mit diese Frag und niemand kiregt für seine Probleme eine Lösung!!!. Echt Schade>

das ist der neue Shopware Community Forum Standard. Schon seit Jahren. Hier wirst du nur selten Antwort bekommen. Ich habe denselben Fehler @MarkusFischer eine kleine Antwort wäre super Kundenfreundlich! :slight_smile:

Hallo ordi.timmer und bettenundwohnen,
in der Regel sind die Fehlerursachen bei einer zwei Jahre alten Shopware Version und einer aktuellen unterschiedlich. In den meisten Fällen tritt ein Fehler mit dem Hinweis Parent Node auf, wenn bei eigenen Anpassungen die Vererbung nicht stimmt oder die Änderungshistorie der Version nicht berücksichtigt wurde. Ich bin aber kein Entwickler, daher kann die Zeilen aus 2021 auch nicht interpretieren.

Es gibt aber keine allgemein gültigen Ursachen für solche Fehler und auch keine aktuellen Entsprechungen, daher gehe ich davon aus, dass ältere Versionen das mit einem Update beheben können. Bei aktuellen Shopware Versionen könnte es ein Bugticket in unserem öffentlichen Issuetracker geben: https://issues.shopware.com/. Jeder mit einem Shopware Account kann hier auch selbst Tickets einstellen, wenn es sich um einen Bug handeln könnte. Wichtig ist, dass es eine Anleitung gibt, wie der Fehler jederzeit reproduziert werden kann.

Viele Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“

Hi

Shopware war immer aktuell. Immer gewesen. Bis zur 6.5 schleppe ich das nun. Ich habe noch keine 6.5 Muße… Habe im staging dort auch wieder neue spannende Fehler gesehen. Das traue ich mich noch nicht… Der Fehler schleppt sich seit 6.4 bis zur 6.4.20.2 mit, aber immerhin ein paar Hinweise zum weiter „graben“… Kann man das nicht an die Entwickler im Hause weiterleiten, bzw. dort mal fragen? Im Jahre 2021 war ich noch mit einer fehlerfreien SW5 unterwegs zu der ich mich immer mehr zurücksehne. Aber ist nicht alles schlecht, also genug davon.

lg

Hallo bettenundwohnen,
jeder Shopware Nutzer hat die Möglichkeit ein Ticket einzustellen, wenn Ihr einen Fehler vermutet. Einmal als Beispiel ein altes Ticket mit einem ähnlichen Fehler: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-14740. Ein solches Ticket geht ja an die Entwickler.

Damit ein möglicher Fehler eingegrenzt werden und ggf. behoben werden kann, ist es jedoch wichtig, die Zusammenhänge zu kennen - die mir in diesem Fall fehlen. Die Fehlerstelle allein liefert meist nicht die notwendigen Informationen. Im Prinzip ist das wie beim Arzt: Je nachdem welche Symptome Du schilderst, wird er eine andere Krankheit diagnostizieren.

Viele Grüße
Markus