Textstring aus attr... auslesen

Hallo Leute. Brauche einen Coding-Rat :slight_smile: Ich suche nach einer Möglichkeit beliebige Textbausteine auf einer Produktseite auszugeben. Habe nun FAST eine Lösung: {if $sArticle.attr4}

{s name=‘aaa-schirmung’}{/s}

{/if} Damit lese ich das attr4-Feld in der Produktbeschreibung aus. Wenn irgendwas(!) im Feld steht … dann wird der Textbaustein aaa-schirmung ausgegeben. Alles gut so weit. Nun habe ich aber ca. 50 Textbausteine. Die if-Abrage soll nun in attr4 nach einem bestimmten String suchen. Findet die Abfrage irgendwo z.B: ein “xxx” … dann wird der passende Textbaustein ausgegeben. Wie muss ich die if-Abfrage formulieren, damit ich nach dem Vorhandensein eines Strings darin fragen kann? Für echte Coder bestimmt einfach? Ist echt wichtig für mich. Bedanke mich recht herzlich.

Nicht getestet aber so was in der Art sollte gehen: [code]{if $sArticle.attr4|strstr:“xxx”}

{s name=‘aaa-schirmung’}{/s}

{/if}[/code] Ich rate übrigens dazu bei Snippets immer einen Namespace mit anzugeben damit da nichts verkehrt laufen kann {s name='aaa-schirmung' namespace='frontend/schirmung/xyz'}DefaultSnippetText{/s}

Schönen Dank für Ihre Antwort. Habe das nach Stunden weiterer Recherche mit {if strpos($sArticle.attr4,“aaa-schirmung”)!==false}

{s name=‘aaa-schirmung’}{/s}

{/if} gelöst. Dann hab ich zwar 50-100 if-Abfragen in der description.tpl, wenn die Seiten aber gecashed werden sollte das nicht dramatisch sein. Bedanke mich recht herzlich.