Textbaustein Wert im template abfragen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Textbaustein. Nennen wir ihn „Hinweis“. Dieser Textbaustein wird im Frontend ausgegeben. Nun möchte ich gerne im Template eine Abfrage machen, mit z.B.: {if {s name=„Hinweis“}{/s}<>""} Ausgabe des Textbausteines {/if} damit der Textbaustein nur angezeigt wird, wenn ihm auch ein Wert zugewiesen ist. Natürlich könnte ich auch ein Leerzeichen im Textbaustein machen, doch das möchte ich nicht. Ich möchte es wirklich nur mit einer „If“-Abfrage lösen - denn das ist echt wichtig. Habe zwar schon einen Beitrag gesehen, doch der funktioiert nicht - ist noch für Shopware 3.5. Ich habe das aktuelle Shopware. Auch habe ich schon versucht den Textbaustein einer Variablen zuzuweisen, doch das geht irgendwie auch nicht: {assign var=foo value={s name=„inweis“}{/s}{$foo} Es wäre wirklich sehr nett , wenn mir dabei jemand helfen könnte - denn so langsam verzweifel ich. Vielen lieben Dank im voraus. L.G.

O.K., habe es selber hinbekommen!!! Hier ist die Lösung: {assign var=“Textbaustein” value=“Mein_Textbausteinname”} {assign var=“NameSpace” value=“frontend/listing/index”} {if {$Textbaustein_wert|snippet:$Textbaustein:$NameSpace}} {s name=“Mein_Textbausteinname”}0{/s} …Mein Code… {/if} Erklärung: " {assign var=“Textbaustein” value=“Mein_Textbausteinname”} " speichert den Namen meines Textbausteines. " {assign var=“NameSpace” value=“frontend/index/index”} " speichert den namespace meines Textbausteines " {if {$Textbaustein_wert|snippet:$Textbaustein:$NameSpace}} " fragt den Textbaustein ab. Ist er nicht vorhanden wird er mit: " {s name=“Mein_Textbausteinname”}0{/s} " erstellt, jedoch inaktiv. Somit ist das Ergebnis der Abfrage FALSE. Erst wenn ein Wert in den Textbaustein eingetragen wird (z.B. “Hans”), ist die Bedingung TRUE. Somit ist es also möglich beliebige Textbausteine im kompletten Shop anzuzeigen ohne das lästige #Mein_Textbaustein# - es wird, wenn man dem Textbaustein den Wert “0” zuordnet gar nichts angezeigt. Ich hoffe ich konnte manchen Leuten mit dieser Lösung helfen. L.G.

2 „Gefällt mir“