Textgröße an Ausgabegerät anpassen

Hallo zusammen,

unser Shop sieht soweit schon ganz gut aus - auf dem Monitor des Desktop-PC.

Auf dem Handy und Tablet haben wir das Problem, dass die Schrift überdimensioniert groß erscheint. Ich habe ein Textfeld in den Erlebniswelten eingebunden und eine Hintergrundgrafik. Wenn ich mir den Textcode im Textfeld anzeigen lasse, ist folgender Code hinterlegt:

h2 style=“text-align: center;”>Visit now our big Sales Shop with many great discounts.

Leider ändert sich die Größe des Textes nicht bei der Anzeige des Shops auf dem Handy oder Tablet. Gibt es hierfür eine Lösung, dies auch responsiv darzustellen?

Besten Dank und VG

Christian

Hallo Christian,

 

klar. Du kannst Schriften an die vierport-width binden. Alternativ natürlich mit Media Queries arbeiten.

Aber bisschen Eigeninitiative sollte man schon noch haben und vielleicht mal Google beschäftigen.

  1. Eintrag sollte dir helfen.

 

Nicht böse gemeint

Beste Grüße

 

Alex

1 „Gefällt mir“

Hallo Alex,

vielen Dank. Ich bin von unserer zuvor eingesetzten Software anderes gewohnt und habe gemerkt, dass ich mich - als HTML und CSS Laie - doch in viele neue Themen einarbeiten muss. Wie gesagt - andere Produkte machen dies „von selbst“. Ich werde mich aber mit dem Thema beschäftigen und hoffe, ich komme klar. 

Viele Grüße

Christian