Text nicht anzeigen lassen wenn keiner vorhanden ist

Hallo Leute

Ich habe ein Email Layout und da gebe ich die Rechnungsadresse aus. Alles schön und gut, jedoch habe ich manchmal eine Firma als Kunde und manchmal nicht. 

Ich habe nun die Problematik das ich die Firma ausgeben lassen will aber nur wenn auch eine vorhanden ist. 

Wie bekomme ich das hin? Mit if else? Falls ja weiß ich nicht genau wie es funktioniert. 

Aktuell sieht der Code so aus:

|

 {$shippingaddress.company}
{$shippingaddress.firstname} {$shippingaddress.lastname}
{$shippingaddress.street}
{$shippingaddress.zipcode} {$shippingaddress.city}
{$additional.country.countryname}

                                                                                    

|
                                                                                


 {$shippingaddress.company}   sollte in diesem Fall nur ausgegeben werden, wenn es auch eine Firma gibt. 

PS: Wenn keine Firma ausgegeben wird habe ich eine Lücke und das sieht nicht schön aus, deswegen möchte ich dieses Problem lösen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. 

 

@malakiras schrieb:

Hallo Leute

Ich habe ein Email Layout und da gebe ich die Rechnungsadresse aus. Alles schön und gut, jedoch habe ich manchmal eine Firma als Kunde und manchmal nicht. 

Ich habe nun die Problematik das ich die Firma ausgeben lassen will aber nur wenn auch eine vorhanden ist. 

Wie bekomme ich das hin? Mit if else? Falls ja weiß ich nicht genau wie es funktioniert. 

Aktuell sieht der Code so aus:

 

 

 {$shippingaddress.company}
{$shippingaddress.firstname} {$shippingaddress.lastname}
{$shippingaddress.street}
{$shippingaddress.zipcode} {$shippingaddress.city}
{$additional.country.countryname}

                                                                                    
                                                                                


 {$shippingaddress.company}   sollte in diesem Fall nur ausgegeben werden, wenn es auch eine Firma gibt. 

PS: Wenn keine Firma ausgegeben wird habe ich eine Lücke und das sieht nicht schön aus, deswegen möchte ich dieses Problem lösen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. 

 

Hallo,

du könntest beispielsweise prüfen, ob das Feld ungleich leer ist:

{if $shippingaddress.company != ""}{$shippingaddress.company}{/if}

Beste Grüße

Sebastian