Testumgebung betreiben - Plugins installieren auf Testsystem, das nicht aus dem Internet erreichbar

Hi,

wie kann ich ein Testsystem betreiben, das nicht von aussen erreichbar ist, und ich dort trotzdem Plugins installieren - kann man die Plugins irgendwie herunterladen und wieder hochladen ?

Gruesse

A.M.

Unterverzeichnis der Lizenzdomain mit .htaccess-Schutz

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank fuer die Antwort und die Idee.

Eine Hauptdomain gibt es leider bisher noch nicht - nur ein Testsystem. Ein .htaccess ist rein technisch gesehen sicher geeignet, um einen gewissen Schutz zu gewaehren. Aber es schuetzt mein Produktivsystem nicht vor technischen und auch besonders menschlichen Fehlern bei der Konfiguration und Installation von  neuen/anderen Dingen in das Testsystem.

Es geht allerdings auch um die Fragestellung, ob in Zukunft ein von der Aussenwelt abgeschlossenes und physikalisch vom Produktiv-System getrenntes System als Testsystem einsetzbar ist. Ist das bei Shopware-Systemen nicht vorgesehen ?

Viele Gruesse,

A.M.

 

Du kannst Dir die Plugins aus dem Store als ZIP-Datei downloaden und dann lokal installieren. Ob das lizenzrechtlich korrekt ist, vermag ich nicht zu sagen.