Testshop andere Domain PlugIns Lizenzen updaten

Moinsn,

aus Gründen installiere ich momentan eine Shopkopie als Testshop auf einem anderen Server.

Shop funktioniert soweit, da es aber eine andere Domain ist wird mir angezeigt, daß die PlugIns keine Lizenz haben.

Aber wie kann ich in diesem Testshop jetzt die PlugIns updaten bevor ich das Shopsystem update?

Danke für einen Tipp!
 

Hallo,

das wird so nicht funktionieren ohne die Lizenzen bei Shopware auf die andere Domain umschreiben zu lassen (wodurch diese dann für den Liveshop nicht mehr gültig sind).

Du könntest jedoch den Testshop in einem Unterverzeichnis auf dem Live-System installieren oder z.B. durch Modifikation Deiner HOSTS Datei auf dem PC als Ziel für die Live-Domain die IP des anderen Servers hinterlegen (wichtig dabei ist, dass Du den HOSTS Eintrag genauso hinterlegst, wie der Shop lautet, also mit oder ohne www.) - danach 1x den DNS Cache löschen oder PC neu starten. Möchtest Du auf den tatsächlichen Shop wieder zugreifen, den Eintrag auskommentieren, DNS Cache löschen und/oder PC nochmal neu starten - ggfs. mit einem ping auf den Domainnamen prüfen, ob Du die eine oder andere IP erhältst.

Viele Grüße