Templatevariable auf /checkout/finish

Hi,

in der index.tpl muss ich einen code Einbinden der nur auf der der /checkout/finish Seite ausgegeben wird. Ich wollte das über {$Controller} machen welche auch befüllt ist aber {$Action} ist da leider nicht vorhanden. Gibt es eine andere Variable die entweder die url (/checkout/finish) enthält oder wo ich die verwendete action abreifen kann oder sonst eine Variable die nur auf der Seite vorhanden/gefüllt ist?

Gruss

Alex

Hallo Alex,

da die checkout/finish.tpl direkt von der index/index.tpl abgeleitet ist, kannst du es direkt dort hinein in einen Smarty-Block schreiben/anhängen.

Viele Grüße
Marcus

Hi,

ja, nur leider führt das dazu das der block der in der index.tpl steht nicht erweitert wird sondern nochmal eingefügt wird an der entsprechenden stelle in der finish.tpl und somit 2 mal enthalten ist.

Hab das daher über $smarty.server.REQUEST_URI==’/checkout/finish’ gelöst (nicht perfekt aber tut mal für den moment).

Gruss
Alex

Wenns um die Checkout/Finish Page geht warum nicht

{if $Controller == "checkout" && $sOrderNumber}{/if}

 

Oder wenns ganz sauber sein soll:

{if {controllerName} == 'checkout' && {controllerAction} == 'finish'}

 

prima, vielen dank das ist noch etwas besser.

Auf jeden Fall die Ordernumber mit prüfen. Andernfalls kommt es zu Tracking Fehler.

Wenn man vergisst die AGB s anzuhaken, landet man ebenfalls auf Checkout/Finish aber es gab noch kein Kaufabschluss oder die Variable mit der Ordernumber steht nicht zur Verfügung!

Soweit so gut, aber aus irgendeinem Grund bleiben bei mir die Variablen wie $sOrderNumber oder $sAmount immer leer. :roll_eyes: