Eigenes Template für Checkout

Hallo Forum, ich versuche gerade ein eigenes Template für den Checkout zu erstellen. Dazu möchte ich auf der Indexseite ein paar eigene Temlate-Dateien laden. Folgende Abfrage funktioniert aber nicht: {if $sCategoryCurrent eq $sCategoryStart} {\* Home \*} {block name='frontend\_index\_home\_box\_home'} {include file='frontend/index/box\_home.tpl'} {/block} {elseif $Controller == checkout} {\* Box auf Checkoutsiten \*} {block name='frontend\_index\_home\_box\_checkout'} {include file='frontend/index/box\_checkout.tpl'} {/block} {else} {\* Auf anderen Seiten keine Box \*} {/if} Anscheinend funktioniert die Abfrage nicht: $sController == checkout Hat jemand einenVorschlag was da die richtige Abfrage wäre? Vielen Dank Wolfgang

ungeprüft: {elseif $Controller eq “checkout” } evtl auch {elseif $Controller === checkout}

Habe ich ausporbiert, ändert aber nichts. Folgende Abfrage funktioniert aber: {elseif $Controller == detail} Anscheinend spreche ich den checkout Bereich nicht an.

daran habe ich auch schon gedacht.

Ich habe das jetzt mal überbrückt mit etwas CSS, aber das ist nicht die Lösung. Irgendwie verstehe ich das chekout template nicht ganz. Eigentlich sollte das doch über den Controller angesprochen werden können.

Warum überschreibst du denn nicht einfach die index.tpl im checkout ordner… selber effekt!

Tja genau da liegt ja mein größtes Verstandnis-Problem: Im Ordner checkout gibt es keine index.tpl Anscheinend wird der Inhalt des Checkout Vorgangs anders zusammengebaut. Da bin ich noch nicht dahinter gekommen wie es exakt funktioniert. Und daher dachte ich, dass ich den Controller anspreche. Denn es wird im Checkout ja im body Tag auch eine Klasse ctl-checkout ausgegeben. Bei den Detailseiten hat es nämlivh funktioniert, da habe ich den Controller detail genommen und es wird mir dort auch die Index entsprechend zusammengebaut. Aber ich suche einfach weiter denn irgendwie muss es ja gehen.

sorry, hab ich vergessen. Also im checkout ordner liegen drei „index“-Seiten: einmal die cart.tpl, die confirm.tpl und die finish.tpl je nach zustand(warenkorb anschauen, bestellung bestätigen, bestellung abschliessen), wird eins der drei in die index seite geladen. jetzt kannst du entweder diese drei seiten an dein layout anpassen, oder aber du passt nur eine an, und biegst die ganzen controller funktionen immer auf das selbe template