Templateanpassung Shopware 4

Hi,wollte nochmal anfragen wie sich das mit den optischen Anpassungen in der kommenden Version 4 in Shopware verhält.Wie muss ich mir das mit dem Drag/Drop vorstellen??? Kann ich z.B. den Warenkorb einfach in die rechte Spalte setzten? kann man dann die linke und rechte Spalte gleich breit einstellen? Im Moment muss ich sagen ist Shopware da zu unflexibel bzw. der Aufwand der Änderungen und die dann noch verbleibende geringe Updatefähigkeit ist bei mir ein sehr großer Stein im Weg. Wird das in Zukunft besser? Alles in allem mag ich Shopware,die Idee,das Forum und die Macher,aber dieses Thema kann für mich ein Grund sein abzuwandern… Wie seht IHR das?

Was ich nicht selbst kann lasse ich machen. Bzw. würde es lassen machen :wink: Find das Template absolut ansprechend! Ein Gedanke zum abwandern wäre das nie! Wo willst du denn hin? In der Liga wäre da nur noch Magento und da ist die Templatebearbeitung auch nicht leichter! :wink:

[quote=“Sammy123”]In der Liga wäre da nur noch Magento und da ist die Templatebearbeitung auch nicht leichter! ;)[/quote] Das Templating bei Magento ist ein absolutes Desaster, erfunden offenbar von Sadisten… Da ist das Shopware Templating, trotz der auch von mir schon dargelegten Inflexibilität, um Lichtjahre besser. Aber mit der angekündigten “Drag and Drop”-Gestaltungsmöglichkeit [color=red]muss [/color]das sehr flexibel werden, sonst kann das nämlich gar nicht funktionieren… Wobei ich mir auch schon mit dem jetzigen Templating alle Freiheiten geschaffen habe, die man braucht.