Template-Plugin - Autor ändern

Liebes Forum, :slight_smile: :slight_smile: ich versuche gerade ein einfaches Template-Plugin zu erstellen nach der Anleitung “Templates für den Community Store aufbereiten”: http://wiki.shopware.de/Templates-fuer- … 5_486.html Die Installation klappt auch, kein Problem. Nur wird als Hersteller, Autor und Copyright immer Shopware angezeigt. In der Bootstrap.php habe ich in den Remarks am Anfang @author etc. umbenannt, in der Methode ‘getTemplateMetaInfo’ habe ich auch die Werte für ‘author’ und ‘licence’ gesetzt. Und in der info.json ist auch alles richtig ausgefüllt. Nutzt alles nichts, beim Plugin wird immer shopware als Hersteller etc. angezeigt. Was muss ich noch ändern? (Die info.json Datei funktioniert, bei der Template-Auswahl selbst wird alles richtig angezeigt, nur eben beim Plugin nicht). Liebe Grüße Kerstin :slight_smile:

Hallo, Hast du dir auch ein Entwickler-Prefix in deinem Shopware-Account angelegt?

Ja, habe ich gemacht. Und das Pugin auch entsprechend genannt, wie im Tutorial beschrieben. Aber wie „merkt“ denn shopware das überhaupt? Ich habe das Plugin auf localhost installiert. Aber daran kann es eigentlich nicht lieUnd andere Plugins haben auch unter localhost den richtigen „Hersteller“. Muss man in Bootstrap.php vielleicht noch die Klasse irgendwie umbenennen? Die heißt bei mir noch class shopware\_Plugins\_Frontend... Kommt es vielleicht von dem ‚shopware‘ in der Klasse?

Hi Kerstin verwende in deiner Bootstrap.php folgendes public function getLabel() { return 'Text'; } public function getVersion() { return '1.0.0'; } public function getInfo() { return array( 'version' =\> $this-\>getVersion(), 'autor' =\> '', 'copyright' =\> '© 2013 ', 'label' =\> $this-\>getLabel(), 'source' =\> 'Community', 'description' =\> 'Hier die Beschreibung', 'license' =\> '', 'support' =\> '', 'link' =\> '' ); } anstatt von getTemplateMetaInfo. Dann solltest du in dem array deine Daten wie gewünscht ändern können.

Hallo Creatixx, vielen Dank, das klappt. Aber was hat es mit der Funktion getTemplateMetaInfo auf sich und warum wird die in dem Tutorial verwendet, wenn sie nicht richtig funktioniert? Wisst ihr darüber Bescheid? Liebe Grüße Kerstin :slight_smile: