Template Demostore / Artikelbox unnötigen Platz enternen. eventuell per css?

Hallo. Eventuell hab ich das Thema vor monaten schonmal angesprochen. Da hatte ich noch Shopware Cloud eingesetzt - dort war es wohl nicht möglich. Aber ich meine mich zu erinnern dass es bei SelfHosted möglich gewesen wäre.

Normalerweise ist der Platz reserviert für irgendwelche Artikelmerkmale oder eine besondere Beschreibung. Brauche ich aber nie. Nimmt nur Platz weg. Hat jemand den entscheidenden Tipp nochmal zur Hand, oder könnte mir helfen diesen per CSS Code auszublenden. Würde auch etwas spenden, wenns komplizierter ist.

Hallo @chrisg_mh !

Genau, dieser Platz ist standardmäßig für die ersten Zeilen der Produktbeschreibung reserviert sowie für eventuelle Variantencharakteristika. Der Aufbau zwischen Produktabbildung und Preis ist wie folgt:

  1. Produktrating
  2. Produktname
  3. Variantencharakteristika
  4. Produktbeschreibung (Teaser)

Wenn du einen oder mehrere dieser Teile entfernen willst, lege einfach in deinem Template die folgende Datei an

@DeinTemplate/storefront/component/product/card/box-standard.html.twig

und entferne den oder die überflüssigen Blöcke. Wenn du nur die Produktbeschreibung entfernen willst, sähe deine box-standard.html.twig dann so aus:

{% sw_extends '@Storefront/storefront/component/product/card/box-standard.html.twig' %}

{% block component_product_box_info %}
    <div class="product-info">

        {% block component_product_box_rating %}
            {{ parent() }}
        {% endblock %}

        {% block component_product_box_name %}
            {{ parent() }}
        {% endblock %}

        {% block component_product_box_variant_characteristics %}
            {{ parent() }}
        {% endblock %}

        {# Hier habe ich den Block "component_product_box_description" entfernt #}

        {% block component_product_box_price %}
            {{ parent() }}
        {% endblock %}

        {% block component_product_box_action %}
            {{ parent() }}
        {% endblock %}
    </div>
{% endblock %}

CSS-Anpassungen brauchst du nicht zu machen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :slight_smile:

LG
finsti

Wir haben das Problem damals abgeschwächt, indem wir im Designer "MinimalerInhalt " ausgewählt hatten:

Damals hat es funktioniert und sah dann so aus:


Jetzt (Neuinstallation Shopware 6.4) ist der Abstand wieder ähnlich groß:

Ideen?

gelöst, siehe "Produktsortierung anzeigen" deaktivieren hat keine Funktion: - #3 von chrisg_mh