Template Blöcke auslagern

Hallo Zusammen, da ich leider nichts in der Dokumentation gefunden habe, versuche ich es hier im Forum. Meine Frage an Euch… Kann man den Block {block name='frontend\_detail\_index\_buy\_container\_base\_info'} in eine neue .tpl verschieben? Wie zum Beispiel /frontend/detail/product-attribute.tpl So das es etwas kürzer wird in der /detail/index.tpl {\* Product - Base information \*} {block name='frontend\_detail\_index\_buy\_container\_base\_info'} {include file="frontend/detail/product-attribute.tpl"} {/block} Somit könnte ich dann in den /listing/ Artikelboxen gewisse Attribute schneller anzeigen. Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar MfG

Hallo, grundsätzlich ist es kein Problem einzelne Bereiche in Include-Dateien auszulagern, um sie z.B. öfter zu verwenden. Machen wir selbst auch mit einigen Bereichen. Du musst dann nur darauf achten, dass die Variablen immer richtig mappen. Man kann aber z.B. bei einem {include} explizit Variablen reinreichen. Zum Beispiel: {include file="frontend/detail/product-attribute.tpl" sArticle=$VariableXY} Wichtig ist außerdem, dass sich natürlich der Namespace für Snippets in dem Bereich ändern würde. Du kannst aber mit dem {namespace} Tag den Namespace einer Datei auch global ändern. Hilft Dir das weiter? Sonnige Grüße, Phil

1 „Gefällt mir“

[quote=„Philipp Schuch“]Hallo, grundsätzlich ist es kein Problem einzelne Bereiche in Include-Dateien auszulagern, um sie z.B. öfter zu verwenden. Machen wir selbst auch mit einigen Bereichen. Du musst dann nur darauf achten, dass die Variablen immer richtig mappen. Man kann aber z.B. bei einem {include} explizit Variablen reinreichen. Zum Beispiel: {include file="frontend/detail/product-attribute.tpl" sArticle=$VariableXY} Wichtig ist außerdem, dass sich natürlich der Namespace für Snippets in dem Bereich ändern würde. Du kannst aber mit dem {namespace} Tag den Namespace einer Datei auch global ändern. Hilft Dir das weiter? Sonnige Grüße, Phil[/quote] Hallo Philipp, Danke für deine Antwort :slight_smile: Klappt Wunderbar… Man muss nur die {s name="…"} anpassen :slight_smile: MfG Tobias

Hallo, bezüglich der Snippets {s} schrieb ich ja extra, dass Du den Namensraum auch mit dem {namespace} Tag global überschreiben kannst. :wink: Sonnige Grüße, Phil