Template Anpassungen

Hallo ich hab mein Artikle um das Attribute attr4 (Boolean) erweitert und möchte in der Tpl Datei buy.tbl darauf zugreifen. {if $sArticle.attr4 != true} //Do something {/if} Leider funktioniert es nicht. Ich möchten den Cart Button dadurch ausblenden. Hier die Stelle wo ich es eingefügt habe. {\* Cart button \*} {block name='frontend\_detail\_buy\_button'} {if $sArticle.attr4 != true} <input type="submit" id="basketButton" class="" title="{$sArticle.articleName} {s name=" detailbuyactionadd name="{s name=" value="{s name=" style="{$buy_box_display}"> {/if} {/block} Das Attribute ist auf True gesetzt bei dem Artikel aber der Button kommt trotzdem. Hab den Cache gelöscht und er kommt immer noch. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß Markus

Hallo Markus, setze bitte noch ein {else} vor Dein {/if} dann funktioniert es. {\* Cart button \*} {block name='frontend\_detail\_buy\_button'} {if $sArticle.attr4 != true} <input type="submit" id="basketButton" class="transparent" disabled name="DetailBuyActionAdd" detailbuyactionadd value="{s name=" style="{$buy_box_display}"> {else} {/if} {/block} Grüße Erik!

Hi Erik, ich hab es genau so wie du gesagt hast eingebaut. Leider funktioniert es immer noch nicht. Das Attribute wird gesetzt. Zeigt aber keinerlei Wirkung auf der Oberfläche.

Hallo, dann nimm mal {if $sArticle.attr4==0} Das sollte gehen. Bei mir geht es. Gruß Matthias

if $sArticle.attr4=="true"} würde auch gehen. Tipp: Mit Firebug schauen, welche Werte die Variable hat und welcher Typ es ist. Ist es Boolean kann man mit == 0 oder == 1 auf True oder False abfragen oder eben ausgeschrieben mit Anführungszeichen( $sVariable == „true“ ). Generell auf die Anführungszeichen achten.