Telefonnummer im Footer

Hallo, im Footer gibt es doch die Möglichkeit unten links die Servicetelefonnummer einzustellen. Ich möchte dort gerne in den Text ein Bild eifügen, wo Tel.-Nr. und Gebührenanzeige designerisch mit eingebunden sind. Habe auch schon mal einen Beitrag dazu gelesen, ist aber mir daraus nicht ersichtlich, wie das genau geht. Ist es dort möglich, in den “Telefonnummer-Textbaustein” ein Link einzufügen, der mir dann das Bild aus dem Media-Manager zieht? Wenn ja, wie müßte der Link genau aussehen? Wie groß, insbesondere wie breit darf die Bilddatei dann sein, die dort angezeigt werden soll? Mein Footer ist im Design und Template im Originalzustand. Wie hoch wäre die Bilddatei in Pixel bei der dort hinterlegten Schriftgröße in “19” und “Fett”? Danke schon mal,

Hallo! Das ist ein Textbaustein. Geh mal unter Textbausteine und Such nach z.B. der Nummer. Dann kannst du die mit Hilfe von HTML ändern. Wegen Größe => Einfach ausprobieren und demnach anpassen bis es passt. Gruß

Hallo Gazu, ja, den Textbaustein kenne ich. Nur, wie müßte denn der HTML-Code aussehen, den ich dann an der passenden Stelle im Textbaustein eintragen muß? Ich kenne von den Shopseiten die eingefügten Links, die dann ja so anfangen: /media/image/Dateiname-des-Bildes.png usw… Wie müßte das dann dafür lauten? Grüße,

Schau dir mal die CSS-Klasse an #footer .footer\_menu .footer\_column { }

Das ist ganz einfach. Du kannst ja auch mit einfachen Sachen viel erreichen z.B.

für Absatz,
für Zeilenumbruch oder für ein Bild Alternativ TextWillst du einen Text verlinken so lautet der Code wie folgt: (Alles in den Textbaustein schreiben)ZahlungsartenIm Shop wird dann nur Zahlungsarten angezeigt, jedoch ist der verlinkt und zwar unter der angegebenen Adresse Gruß Gazu

…OK. Und wie hieße dann der Link auf den Media-Manager, um dort das Bild herauszulinken, da der ja im öffentlichen nicht erreichbar ist? Grüße,

Am besten lädst du die Dateien manuell auf deinen FTP Space und verlinkst Sie dann. Die Medienverwaltung lädt die Dateien unter folgender Adresse hoch: media/image oder wenn es ein Thumbnail (Artikelbilder) ist dann unter media/image/thumbnail Also z.B. http://www.deinshop.de/media/image/deinbild.png Gruß Gazu

1 „Gefällt mir“

Hallo Gazu, spät aber dennoch… möchte ich danke sagen. Ja, funktioniert perfekt. Ein 160px breites Bild geht gerade so rein. Gruß,