Techn. Daten unter Artikelnummer

Hallo Zusammen,

nach etwas Abstinenz bräuchte ich nochmals euer Schwarmwissen.

Nachdem das Erstellen eines zusätzlichen Tabs nicht so funktioniert wie gedacht habe ich nun ein neues Attribut (attr5) angelegt und würde dies gerne mit Daten füllen.

Soweit so gut - angelegt, techn. Daten genannt, unter der Artikelnummer eingebaut - wir auch gefüllt, aber die Anzeige funktionert nicht wie gewünscht.

Ich würde die Daten gerne genau wie bei der Atikelnummer rechts davon eintragen, aber die Daten werden unterhalb der Unterschrift eingetragen. Ich weiß leider nicht, wo ich den Fehler noch suchen soll.

Hätte hier jemand vielleicht eine Info für mich?

Danke & Gruß

Stefan

Hallo Stefan

ich glaube das du es dir unnötig schwer gemacht hast. Die Tech. Daten würde ich über „Eigenschaften“ definieren und nicht als Freitextfeld und Spaltentyp HTML-Editor.

So müsste es funktionieren:

In der Datei detail/tabs/description.tpl hast du doch alles stehen was du brauchst, jetzt muss du das ganze in deinem Theme anpassen. 

detail/index.tpl damit erweitern:

{block name='frontend_detail_data_ordernumber_content'}
{$smarty.block.parent}

 {* Properties *}
{block name='frontend_detail_description_properties'}
	
		{if $sArticle.sProperties}
			
				
					{foreach $sArticle.sProperties as $sProperty}
						
							{* Property label *}
							{block name='frontend_detail_description_properties_label'}
								{$sProperty.name|escape}:
							{/block}

							{* Property content *}
							{block name='frontend_detail_description_properties_content'}
								{$sProperty.value|escape}
							{/block}
						
					{/foreach}
				
			
		{/if}
	
{/block}
{/block}

die detail/tabs/description.tpl den Bereich ab Properties entfernen ( wird sonst doppelt angezeigt ).

jetzt müsste es unterhalb der Artikelnummer angezeigt werden und die Freitextfelder 1 und 2 darunter.

Jetzt musst du nur noch die Eigenschaften anlegen und den jeweiligen Artikel zuweisen.

Ich würde es aber lieber in einem seperaten „Tab“ machen

VG

 

Hallo hds,

danke für Deine Antowrt. Funktioniert das Ganze dann aber auch mit verschachtelten Varianten?

Aktuell möchte ich Grillschalen mit zB Ø60cm, Ø70cm, Ø80cm und Ø100cm mit Wahlweise mit ohne Zubehör, mit Deckel, mit Funkenschutz oder mit Grillrost anbieten

Und die jeweiligen Schalen haben dann ja auch unterschiedliche Gewichte usw

Gruß
Stefan

Hallo Stefan

Vielleicht nicht zu 100%, einiges geht aber schon. Gewicht kannst du über Varianten machen. Eigenschaften geht mit Bordmiteln unter Varianten nicht, zumindest wüsste ich gerade nicht wie. Evtl. Plugin…

Natürlich kannst du bei Eigenschaften mehrere Größen oder Angaben eintragen. Musste selber wissen wie du das präsentieren willst.

VG Zeljko