SyntaxError: Unexpected token ILLEGAL (Plugin Manager)

Hallo zusammen, nachdem unser Backend ja gar nicht mehr wollte, siehe hier, haben wir nun die Lösung darin gefunden, den Template Ordner zu löschen und wieder neu aufzuspielen. Endlich funktioniert es wieder! Im Backend selbst funktioniert jetzt aber der Plugin Manager nicht mehr - Hinweis: Wir hatten davor auch den ganzen engine Ordner von einer neuen 4.1 Installation kopiert und dann nochmals die 4.1.1 und 4.1.2 Updates aufgespielt (inkl. Update-Prozess für Datenbank), weil wir dachten, das Problem würde am engine Ordner liegen -…folgende Fehlermeldung: SyntaxError: Unexpected token ILLEGAL at /engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201308121426:21:5361 at Object.Ext.globalEval (/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201308121426:21:5369) at Ext.Ajax.request.success (/backend/base?file=bootstrap&201308121426:461:5) at Object.Ext.apply.callback (/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201308121426:21:67496) at Ext.define.onComplete (/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201308121426:21:422670) at Ext.define.onStateChange (/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201308121426:21:422314) at XMLHttpRequest. (/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201308121426:21:17406)

Hat jemand eine Idee?

Und Bestellungen werden leider nicht mehr mit einer Bestätigung, sondern einer Fehlermeldung angenommen:

Fatal error: Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Syntax Error cf" on line 69 “{janolaw type=“0” format=“plain”}” unknown tag “janolaw”’ in /engine/Shopware/Components/StringCompiler.php:182 Stack trace: #0 /engine/Shopware/Components/StringCompiler.php(154): Shopware_Components_StringCompiler->compileSmartyString(‘Sehr geehrte{if…’, Array) #1 /engine/Shopware/Components/TemplateMail.php(231): Shopware_Components_StringCompiler->compileString(‘Sehr geehrte{if…’) #2 /engine/Shopware/Components/TemplateMail.php(192): Shopware_Components_TemplateMail->loadValues(Object(Enlight_Components_Mail), Object(Shopware\Models\Mail\Mail), Array) #3 /engine/core/class/sOrder.php(883): Shopware_Compon in /engine/Shopware/Components/StringCompiler.php on line 182 503 Service Unavailable Fatal error: Undefined class constant ‘self::SELECT_WITHOUT_FROM_PART’ in /engine/Library/Zend/Db/Table/Abstract.php on line 1016

Scheint wohl etwas mit dem Janolaw Plugin zu tun zu haben? Kann es aber auch gerade schlecht deaktivieren, so ohne Plugin Manager.

Drei Kreuzzeichen wenn der Shop wieder läuft wie er laufen sollte. Seit 1 Woche nur am “reparieren” und damit rumschlagen…:cry::cry::cry:

Den Janolaw-Fehler konnte ich beheben. Es fehlten Dateien. Bestellungen sind damit wieder möglich. Puh, wenigstens einen Schritt weiter. Was jetzt noch fehlt ist der Plugin Manager. Gerade eben ging er sogar für eine Sekunde und ich freute mich total! Jetzt begrüßt einen jedoch wieder der gleiche Fehler…:frowning:

Dank der zahlreichen Hilfe (Achtung, Ironie), habe ich das Problem jetzt lösen können. Ich habe die erwähnte ext-all.js mit der aus einem Backup ausgetauscht und seitdem geht der Plugin Manager wieder einwandfrei. Einfach mal so für die Nachwelt :wink:

Seti dem Update auf 4.21 habe ich das gleiche Problem, wenn ich im Backend den Plugin Manager öffnen will. Kann ich die ExtJs Dateien mit denen aus dem Shopware Download Bereich ersetzen? Ich habe nämlich nur ein Backup von 4.1 Version Gruß Nati

Jetzt bekomme ich auch ständig die Fehlermeldung 500, wenn ich im Backend arbeite. Kann mir bitte jemand helfen? Außerdem ist die Conversion-Rate sehr zurückgegangen. Ich vermute, dass bei der Bestellung auch Fehlermeldungen auftauchen. Mein Shop liegt auf den Servern von SSD-Webhosting. Bin über jede Antwort dankbar. Gruß Nati