Hallo zusammen, anscheinend stehe ich mit den Bildern und der REST-API auf dem Schlauch. Der GET Request funktioniert, doch beim Post erhalte ich immer: „A required parameter is missing“ Aber welcher? Hab für ‚file‘ schon alles probiert. Was muss den da angegeben werden? Nur der Name des Bilds? Wo muss das Bild liegen? $test\_image = array( 'file' =\> ????, 'description' =\> 'erstes Bild', 'albumId' =\> -1, ); $client-\>post('media', $test\_image);
Oder fehlen da noch andere Parameter? Grüße sunflower
Hi, hm, kommt mir irgendwie bekannt vor, haben wir das irgendwo falsch dokumentiert? In der Media-Ressource kannst du das ganz gut nachschauen: // in create mode, album is a required param if (!$media && (!isset($params['album']) || empty($params['album']))) { throw new ApiException\ParameterMissingException(); } if (!$media && (!isset($params['file']) || empty($params['file']))) { throw new ApiException\ParameterMissingException(); } if (!$media && (!isset($params['description']) || empty($params['description']))) { throw new ApiException\ParameterMissingException(); }
Da siehst du also, dass das nicht „albumId“, sondern schlicht „album“ lauten muss. Dann sollte das gehen. lG Daniel
Danke für den Hinweis. Das funktioniert nun. Ich denke mal das diese Bezeichnung in der Doku verwendet wird. http://wiki.shopware.de/_detail_1689_919.html Grüße sunflower