Syntax REST API Medien-Endpunkt?

Hallo zusammen, anscheinend stehe ich mit den Bildern und der REST-API auf dem Schlauch.:cry: Der GET Request funktioniert, doch beim Post erhalte ich immer: „A required parameter is missing“ Aber welcher? Hab für ‚file‘ schon alles probiert. Was muss den da angegeben werden? Nur der Name des Bilds? Wo muss das Bild liegen? $test\_image = array( 'file' =\> ????, 'description' =\> 'erstes Bild', 'albumId' =\> -1, ); $client-\>post('media', $test\_image); Oder fehlen da noch andere Parameter? Grüße sunflower

Hi, hm, kommt mir irgendwie bekannt vor, haben wir das irgendwo falsch dokumentiert? In der Media-Ressource kannst du das ganz gut nachschauen: // in create mode, album is a required param if (!$media && (!isset($params['album']) || empty($params['album']))) { throw new ApiException\ParameterMissingException(); } if (!$media && (!isset($params['file']) || empty($params['file']))) { throw new ApiException\ParameterMissingException(); } if (!$media && (!isset($params['description']) || empty($params['description']))) { throw new ApiException\ParameterMissingException(); } Da siehst du also, dass das nicht „albumId“, sondern schlicht „album“ lauten muss. Dann sollte das gehen. lG Daniel

Danke für den Hinweis. Das funktioniert nun.:smiley: Ich denke mal das diese Bezeichnung in der Doku verwendet wird. http://wiki.shopware.de/_detail_1689_919.html Grüße sunflower