sw:plugin:update - nach welchen Kriterien?

Ich würde gerne ein Update vorbreiten und installationen, deinstallationen sowie Updates von plugins in ein Script packen, das spart beim Update Zeit und vermindert Fehler.

Nun habe ich ein Plugin auf Version 2.1.1 und es gibt bereits die Verions 2.1.4 - diese wird mir im Backen auch als Update angezeigt.

Nun führe ich vorab  sw:plugin:refresh aus und danach  sw:plugin:update - Meldung: Das Plugin ist bereits auf dem aktuellsten Stand (oder so ähnlich). Mache ich etwas falsch? Die Version scheint nicht als Parameter mitgegeben werden zu müssen.

Hast du die neue Version auch schon eingespielt? Du musst zuvor die Dateien des Plugins mit der neuen Version tauschen. sw:plugin:update triggert lediglich die Update-Routine des Plugins (Datenbank anpassen etc.). 

Wenn es ein Store-Plugin ist, kannst du es zuvor auch automatisiert mit sw:store:download herunterladen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@simkli‍ danke. Ich dachte er nimmt dann die vorgeschlagene Version welche auch im Backend verfügbar ist. Das macht dann aber scheinbar sw:store:download - werde es gleich mal testen.