swagvariantfilter/Suchergebnisse

Hallo,

wir haben das Plugin swagvariantFilter eingebunden, was die Kategorien um eine Filtermöglichkeit für Varianten erweitert. Bei den Suchergebnisse werden die Filtermöglichkeiten/Varianten aber nicht angezeigt. Sehe ich das richtig, dass das plugin das so gar nicht kann und nur auf Kategorieebene funktioniert. Wenn ja, hat da jmd. schon mal einen Ansatz produziert wie man das in die Suche mit reinbekommt?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

doppeltplus

Hi,

aktuell scheint das Plugin nur die Listing-Events zu registrieren:
 SwagVariantFilter/Filter.php at master · shopwareLabs/SwagVariantFilter · GitHub
Zusätzlich müsste es noch das Event für die Suche registrieren:
 Shopware_SearchBundle_Create_Search_Criteria

Gruß heiner

Hallo Heiner,

das ist schon mal die richtige Stelle. Danke für den Hinweis.

So wie ich das Plugin bisher verstehe, setzt das auf den categoryIDs auf, d.h. wenn eine im BE angegebene Kategorie angeklickt wurde, werden dafür die Varianten geladen und angezeigt. Hier gibt es dann noch die Einschränkung ob auf Lager oder nicht. Soweit so gut. Bei der Suche müsste er sich aber komplett anders verhalten, er müsste ja alle Artikel die im Suchergebnis sind, nehmen und dafür die Varianten listen und anzeigen. Das ist aber soweit ich das sehe, codemäßig noch gar nicht vorgesehen. Richtig? Hinzu kommt noch, dass im Plugin scheinbar sowohl SW4 also auch SW5 unterschiedlich behandlet werden und ich die Strukturen/Abläufe noch nicht so ganz kapiert habe.

Gruß

doppeltplus