SwagThreeSixtyViewer Model wird nicht geladen, 3D Model

Hallo Zusammen,

ich versuche das  SwagThreeSixtyViewer Plugin zu verwenden, um die Stabilität zu testen. 

Bisher hab ich das Plugin in Shopware (5.2.23) installiert. Ich habe eine Scene erstellt, eine Kamera und Licht hinzugefügt. Wie es die empfohlen wird.
Dann habe ich im “files” Ordner ein “models” Ordner angelegt. Dort befindet sich der Ordner “schuh” der das Testmodel ( Schuh2_0.jpg, Schuh2.mtl, Schuh2.obj )  von Shopware enthält.  

Zum Model:
Es lässt sich nicht einbinden. In der Dev Anleitung steht man soll den absoluten Pfad in das Model Feld eintragen. 

Was ich versucht habe:

  1. /var/www/files/models/schuh/Schuh2.obj
  2. /var/www/files/models/schuh
  3. /var/www/files/models/schuh/Schuh2.mtl

Und jedes mal habe ich das Model im SwagThreeSixtyViewer Backend gelöscht und neu eingefügt, weil es ja nicht neu geladen wird wenn man den Pfad zum Model ändert. Bekanntes Problem des Plugins.

Es wird dann auch keine mehr Kamera geladen. Das Bild im SwagThreeSixtyViewer bleibt weiß. Ohne Model klappt alles. Getestet in aktuellen Browsern.

Habt ihr eine Idee?

Ist das Model einfach zu groß?

Gibt es ein alternativ Model zum testen?

 

Unsere Kunden sind sehr daran interessiert das Feature der 3D Models zu nutzen.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Robin

 

 

Sicher dass nicht mit absolute das hier gemeint ist: http://domain.de/files/models/schuh/Schuh2.obj ?

Noch als Anmerkung: ich nutze THREEjs mit dae. Vll ist das ja eine Alternative für dich?

Danke für deine Hilfe.
Das mit der Domain hat mir schonmal weitergeholfen. Es wird das Model geladen, aber das in komplett schwarz. Obwohl das Bild existiert und aufrufbar ist. 

Was mir beim untersuchen im Browser aufgefallen ist, dass er versucht die “Schuh2.obj.manifest?1516722449884” zu laden. Die existiert aber nicht und wird auch nicht beim Testobjekt mitgeliefert.

Wenn es schwarz ist kann das mehrere Ursachen haben. Zwei die mir spontan einfallen Global lights/Ambientlights oder Textur nicht geladen… Wie groß ist die Datei?

Noch die Originalgröße. Ca. 25mb die .obj und das .jpg Bild ca. 17mb

Das Bild hab ich mal testweise auf 1mb verkleinert. Brachte keine Änderung nach dem Cache leeren (Browser,Shopware)

Also abgesehen davon, dass das für einen normalen User zu viel ist, warte mal die Zeit ab. In der Chrome Developer Toolbar unter Network kannst du sehen ob alles geladen wurde. Ein Vorschlag noch wie ich es mit THREEjs mache: Erst ein kleines Model laden und im Hintergrund das Große.

Ja das Model läd er im Frontend auch aber selbst das 1MB verkleinerte Bild dazu läd er nicht. 
Der Browser versucht halt noch die Schuh2.obj.manifest?1516722449884 zu laden. Diese existiert nicht. 
Das ist das einzige was der Browser an Fehlern anzeigt.

 

Jetzt habe ich im Backend ein Hemispheric Light hinzugefügt. Jetzt ist das Schuh Model komplett weiß  Smile

Jemand ein Idee? 
Oder hat jemand eine funktionierendes Model Beispiel Paket.  
Bzw. was ich machen muss oder welche Vorraussetzungen das Plugin noch hat welche nicht Dokumentiert sind.