Plugin Swaglightbox funktioniert nicht

Bitte um kleinen Tipp: habe das Plugin swaglightbox installiert. Aber alles was passiert ist, dass ein Bild ganz unten links auf der Seite angezeigt wird, sogar so weit links unten, dass nur eine Ecke (1/4) des Bildes sichtbar ist. Wo ist der (mein?) Fehler? Welche Einstellungen können dafür verantwortlich sein?

Hallo stephan, hört sich für mich so an, dass die CSS Eigenschaften für die Lightbox nicht richtig gesetzt sind. Kannst du uns einen Link zu deinen Shop zur Verfügung stellen, wo man sich die Problematik einmal live anschauen kann? Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo Stephan :wink: http://www.spielwaren-kontor24.de/ Danke im Voraus

Hallo stephan, es ist genau wie vermutet. Das Stylesheet für die Lightbox wird bei dir komischerweise nicht geladen. Wenn man sich mal den Quellcode einer Detailseite anschaut, dann sieht man dass es hier ein leeres „link“-Tag im Head gibt. <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="/templates/kontor/frontend/_resources/styles/red.css"><link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href=""><link type="text/css" rel="stylesheet" media="print" href="/templates/_default/frontend/_resources/styles/print.css"> Das Script der Lightbox wird aber geladen. <script type="text/javascript" src="/templates/_default/frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js"></script><script type="text/javascript" src="/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLightbox/Views/frontend/_resources/js/jquery.swag_lightbox.js"></script> Wurde das Template der Lightbox bearbeitet? Kannst du mal probieren das Stylesheet über eine absolute Pfad zu inkludieren? Sprich: <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLightbox/Views/frontend/_resources/css/swag_lightbox.css"> Das Template für die Lightbox findest du unter folgenden Pfad: /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLightbox/Views/frontend/plugins/swag\_lightbox/index.tpl Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Wenn man erst einmal versucht etwas zu ändern, wird’s meist noch schlimmer. Oder die Reihenfolge der Versuche hat alles zerschossen.:oops: Bei der Installation des Plugins wird die css Datei/ der css Ordner nicht überspielt. Auch das manuelle Einkopieren des css Ordners in den bekannten Pfad hatte keinen Erfolg. Nun läßt sich das Plugin nicht mehr deinstallieren. Bei Uninstall erscheint nur "Es ist ein kritischer Fehler aufgetreten! Fehlerprotokoll: " Es anschließend trotzdem neu zu installieren führte zum selben Status ohne css-Datei, diesmal aber im Backend auch ohne die Einstellmöglichkeiten der Parameter fadeTo: {$SwagLightbox.fadeTo}, fadeSpeed: {$SwagLightbox.fadeSpeed}, resizeSpeed: {$SwagLightbox.resizeSpeed} Also neuer Versuch: da auch das javascript nicht im Quellcode auftauchte, habe ich sowohl dieses als auch die css-Datei im header.tpl manuell eingefügt. Ergebnis: anstelle der Lightbox wird nun nur die Bilddatei angezeigt (also nur das Bild OHNE Shop dahinter und drumherum) Habe also nun alles wieder auf Null gebracht und hoffe auf eine Idee. Am Dringendsten scheint mir zu sein: wie bekomme ich das Plugin erstmal ohne Fehlermeldung komplett deinstalliert?

Lösch es in der Datenbank!