swagger.html nicht aufrufbar

Hallo,

 

ich versuche die swagger.html aufzurufen, bekomme aber leider folgende Fehlermeldung: 

 {"errors":[{"code":"9","status":"401","title":"The resource owner or authorization server denied the request.","detail":"Missing \u0022Authorization\u0022 header"}]}

 

Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße

 

Welche Version hast du installiert (Github, Installationspaket, Production-Template) und in welchem Modus bist du (prod oder dev)?

Hallo, bin im Modus dev

Version 6.1.0

PHP7.2-

latest FPMAspell 0.60.6

GnuPG1.4.22

Basis-Chroot50

MySQL-Client5.7.18

ImageMagick6.9.4-6c

URL7.59.0

MySQL-Datenbank5.715

nginx / apache config mal angeschaut? .htaccess nach geschaut? (Was sagen deine logs?)

Die meisten die Probleme damit hatten, waren nicht im dev modus… du bist aber im dev Modus.

Moin, 

ich habe das gleiche Problem. Es scheint mit der Authentifizierung zutun zu haben. Wenn ich mir einen API-Token generiere und die Seite mit Postman aufrufe bekomme ich die Seite geliefert, nur zeigt Postman nur das rohe HTML an mit dem man an der Stelle nix anfangen kann.

Auch ich wäre hier für einen Lösungsvorschlag dankbar, denn die API per Try-n-Error zu erkunden ist etwas mühselig.

Gruß

Also wichtig ist, dass ihr euch im dev-Modus befindet (in der .env-Datei für APP_ENV einfach dev einstellen).

Dann funktioniert das bei mir auch wie es soll ohne Authentifizierung.